Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2016, 21:52   #14
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Der aktuelle i10 ist schon das deutlich modernere Auto, auch und vor allem was die Sicherheit angeht. Der Cuore L276 klappt schon unter der eigenen Last fast zusammen im Euro NCAP und mit knapp 820 kg ist er ein Spielball für andere. Sicher weit besser als ein Move L9, aber so ehrlich muss man sein. Wenn´s im L9 ging und auch weiterhin gegangen wäre, dann spricht nichts gegen den Cuore L276.

Die Frage ist eben immer was man braucht... und sich leisten will.

Bezüglich Sirion M300: Träge finde ich den 3-Zylinder zwischen 3.000 und 4.500 U/min übrigens nicht (warum auch?), lediglich der 1. Gang und auch der 2. sind einfach zu lang.
Da man ab 25 km/h in den 3. Gang schalten kann, hätte man die zwei Gänge einfach kürzer machen sollen - für leichteres, kupplungsschonenderes Anfahren und besseren Durchzug im 2. Gang (da finde ich ihn wirklich träge, ist aber ein Problem vieler moderner Klein(st)wagen, u. a. auch vom Space Star).

Warum der i10 nicht halten sollte... das Frage ich mich. 5 Jahre Garantie, Laufleistung dabei egal... so blöd können die nicht sein, dass sie bei den Konditionen minderwertige Qualität abliefern. Also wenn ich wüsste, dass ich noch weiterhin 50.000 km im Jahr fahre (s. Spritmonitor meines M300), dann wäre das eigentlich das perfekte Pendlerauto. Nach 5 Jahren hätte ich damit 250.000 km drauf und jede Reparatur (außer Wartung natürlich) auf Kosten des Herstellers...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (20.02.2016 um 22:00 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten