Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2015, 09:41   #7
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Falls bei Deinem Motor der Zündzeitpunkt mit einem Stroboskop-Blitzer eingestellt wird , muß dafür irgendwo eine Markierung sein , zB eine Kerbe auf der Keilriemenscheibe , welche direkt auf der Kurbelwelle sitzt .
Diese Kerbe in der K.-scheibe war mal bei mir so verdreckt / nicht gut sichtbar , dass tatsächlich ein knapp danebensitzender heller Schmutzpartikel mit der Kerbe verwechselt wurde . Ein bleibendes Erlebnis bei der Fehlersuche wegen dem schlechten Motorlauf .
Und die Farbmarkierung erneuern geht bei ausgebauten Motor einfacher .
Gruß!
Nee, wird er beim L701 nicht mehr. Der hat nen Klopfsensor.
Bei den alten Motoren konnte man den Punkt sowie die Winkelmarkierungen wirklich oft sehr schlecht sehen (zumal der Gummideckel fast immer fehlt). Nachmalen mit weißen Edding hat da wunder bewirkt.

Zitat:
Zitat von KebapBoy Beitrag anzeigen
Was meinst du genau damit?

Ist es auch möglich nur den Motor nach oben rauszuheben und das Getriebe drin zulassen?
Bzw. müssen die Räder zwingend ab um die Antriebswellen vom Getriebe lösen zu können?
Zu 1.: ich glaube irgendjemand hat mal geschrieben das es wohl auch so geht, also den Motor ohne Getriebe rauszunehmen. (bzw. ich glaube eher das Getriebe ohne Motor rauszunehmen) Ob das aber wirklich ne Arbeitsersparnis ist will ich mal bezweifeln- es geht damit los das das Getriebe bzw. der Motor nicht mehr fixiert ist wenn das andere Bauteil weg ist- man sich also irgendwelche stützen von unten basteln muss.
Dazu kommt das man das Getriebe (bzw. den Motor) dann im Motorraum wieder auf die Kupplung fädeln muss- auch nicht wirklich prickelnd.

Zu 2. ja definitiv. Ist aber pro Seite nicht mehr als 15 Minuten Arbeit (Wenn man die Schrauben alle ohne größere Probleme abbekommt).