Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2014, 20:22   #51
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Themenstarter
Standard

Die Stecker passen und der Hit ist, die haben das gleiche Innenleben!

Wenn ich jetzt noch raus finde, wie ich die Metallstecker vom Gehäuse trenne, brauche ich nur um zu stecken.

-

Weiterhin habe ich heute zwei Dinge gefixt, die ich noch vorm Urlaub erledigt haben wollte.

Als erstes kam der abgebrochene Hebel von der rechten Hinterbank dran. Habe den Rest vom Plastikhebel abgebaut und dann in bester "Quick and Dirty" Manier einen Maul-Ring-Schlüssel zweckentfremdet. Oder besser gesagt, endlich kommt auch mal der Elfer zum Einsatz!

Mit ein paar Hammerschlägen aufgetrieben, hält Bombenfest! Zu mindestens, bis ich Ersatz gefunden habe.

Dann war mir der defekte Beifahrer-Fensterheber noch ein dringendes Anliegen. Sonst geht wieder das Gequengel los, "Warum geht das Fenster nicht auf?"...

Die Türverkleidung ging recht schnell ab, aber ich habe natürlich wieder einen meiner "geliebten" Plastikstopfen zerbröselt. Das Problem hatte ich schon beim Move. Der örtliche Freundliche hatte nur resigniert mit den Achseln gezuckt, als ich die mal nachbestellen wollte. Falls also jemand eine Quelle kennt, ich nehm gleich eine Großpackung!

Die Innenverkleidung war ab und durch die im Boden liegende Schraube, war auch die Ursache schnell klar. Aber wie bekommt man die Schraube wieder dahin, wo sie hingehört? Der Fensterheber hat sich hinter jeder Menge Blech versteckt.

Nun ja, es gibt da eine extra Öffnung und eine bestimmte Fenster-Position wo sich dieses Problem in Luft auflöst.

Die zweite Schraube war auch schon lose. Habe beide mit einem Tropfen Gewindekleber gesichert. Sicher ist sicher...

MfG, Henning
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140917_180446.jpg (164,3 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140917_180258.jpg (185,9 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140917_184650.jpg (131,4 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140917_180409.jpg (180,2 KB, 116x aufgerufen)

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten