Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2014, 22:06   #31
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Themenstarter
Standard

Dieser "Fleck", wo mal das Magnetschild drauf war, und bei dem ich noch gehofft hatte, dass man ihn weg polieren kann, der ist leider sehr hartnäckig...

Ich hatte zu erst in einer Ecke was von der Schleifpaste probiert, mit der ich früher dosengesprayte Übergänge beipoliert habe, und nach dem dies nichts gebracht hat, bin ich sogar vorsichtig mit feinem Wasserschleifpapier bei gegangen. Als ich mit dem Schleifpapier nur milchig weißen Abrieb verursacht habe, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, die Hütte hat ja auch schon Wasserlack!

Dieser ist ja, anders als früher die Kunstharz- und Acryllacke, nicht ohne eine zusätzliche Klarlackschicht witterungsbeständig.

Ist also nix mit "weg polieren", die Verfärbung liegt gut geschützt unter einer 2k-Klarlackschicht...

Schwanke jetzt zwischen 1. ignorieren, 2. fetten Aufkleber drauf pappen und 3. lackieren lassen.

1. gelingt mir noch nicht so gut, bräuchte da noch etwas Mentaltraining, oder mehr Zeit
2. habe absolut noch keine Idee was da in der Größe drauf sollte
3. kostet halt einiges und würde es daher nur machen lassen, wenn Punkt 1 und 2 nicht klappen sollten

Habt ihr vielleicht noch Tipps?

MfG, Henning

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten