Zitat:
Zitat von LSirion
Ist die massive Durchrostung des rechten hinteren Längsträgers, vor der Federaufnahme, noch keinem aufgefallen?
Bild 3...
|
Ach Du Scheiße ! Dabei habe ich mir die Bilder wirklich gründlich angeschaut....
Schweißen kann man das schon, aber das kostet halt...
@Cuore_87: Das was du Kunststoffschicht nennst gehört dort normalerweise nicht hin. Das ist Spachtel! Grundierung und Lack ist ne hauchdünne Schicht (~200µm Dick, das sind ungefähr 2 Seiten 80Gramm Papier)
Unterboden.- Hohlraumschutz geht auch ohne Kompressor. Permafilm gibt es zum pinseln, und Fluidfilm für Hohlräume in der Sprühdose.
Lass bloß die Finger von dem zeug aus dem Baumarkt, das ist zu teuer und taug nix.
Dino (Nordwind32) hat eine sehr gute Vorgehensweise zum Korrosionsschutz geschrieben, diese solltest Du beherzigen. Grundsätzlich ist festzuhalten das alle Daihatsu's von innen nach außen rosten. Ergo: Hohlraumschutz ist viel wichtiger als Unterbodenschutz!
Du musst jetzt eine Entscheidung treffen:
Entscheidung A: Du fährst bis zum Tüv und dann zum Schrottplatz.
Entscheidung B: Du reparierst das jetzt ordentlich, auch wenn es weh tut
Entscheidung C: Du probierst das Auto so schnell wie möglich an einen unwissenden zu verticken. Das wird aber schwer und ich finde das hochgradig unfair.