Hallo,
danke für eure Hilfe. Die Steinschläge wollte ich ja eigntlich mit Smart-Repair machen lassen, einfach weil mir eine Lackierung zu teuer wäre. Bei unserem alten war es mit den Steinschlägen nicht so schlimm, der hatte ein paar aber nichts so großes. Alternativ finde ich die Idee mit dem Farbe-Tupfen auch Super. Da könnte ich sogar was über einen Bekannten besorgen.
Ich habe bezüglich Smart Repair sogar eine Firmendatenbank gefunden, auf
Tuningsuche.de (Die Tuningteile-Suche werde ich denke ich weniger brauchen

). In unserer Nähe sind sogar ein paar die das anbieten. Muss dort die Tage anfragen was so etwas kostet. Die Eltern meiner Freundin haben damals bei ihrem alten 5er eine Komplettkur machen lassen, Innen+Außen für unter 150€. Auf Nachfrage hat sich aber herausgestellt, dass besagte Werkstatt auch mittlerweile geschlossen hat. Vielleicht gerade wegen dieser Preise :(
Das mit dem Unterbodenschutz und Rostverhütung ist mir neu, vielen Dank dafür! Ist das bei den Dais wirklich so schlimm? (Wie gesagt, unser erster).
@LSirion: Sowas kommt mir nicht aufs Auto. Ein paar aus der Gegend haben so einen BH vorne drauf, finde das grässlich
Viele Grüße