sorry, dass ich den Threat nach 5 jahren nochmal aufmache, aber ich habe meinen l251 gebraucht gekauft, und nachdem ich feststellen musste, das es echt besser ist ne große Fliegerbrille zu tragen wenn man die Lüftung anstellt, weil einem dort ein halber Wald entgegengeflogen kommt, habe ich mal fachmännisch mein handschuhfach demontiert, und überrascht festgestellt, dass der Kasten bereits(mehr oder weniger Professionell) geöffnet wurde und diese "Klappe" bereits drin sitzt, aber KEIN Innenraumfilter drinnen ist.(hat der knauserige Vorbesitzer möglicherweise noch schnell ausgebaut, da man sich so ein teil ja nicht beim Autokauf anguckt). jetzt habe ich mir in einem einschlägigen Online -Auktionshaus von einem Händler einen Filter für 11€inkl. Versand bestellt.
Das sollte jetzt bei mir erledigt sein, aber für alle die noch vorhaben den nachzurüsten, hier die Wahnsinnig preisgünstige alternative:
1.Kasten öffnen wie von meinen Vorrednern bereits beschrieben
2.(billig)Filter rein
3.und das entstandene Loch mit Panzer Tape o.a. verschließen

ich hoffe ich konnte denen helfen, die KEINE 80€ für Innenraum Filter und klappe ausgeben möchten