Zitat:
Zitat von Flo93
Sorry das ich jetzt erst antworte glatt übersehen...
Also bei unserm GTti ist es so wenn man normal fährt Manuell (also per Knöpfchen am Lenkrad)vom 1´ten in den 2´ten schaltet merkt man richtig wie der Gang nicht richtig drin ist also es fühlt sich so an als würden die Räder druchdrehen.... was sie defenetiv nicht tun...
Naja ist ja nun erstmal unwichtig das kommt nicht oft vor das er das macht sondern sag ich mal nur alle ca. 50 Schaltvorgänge also vom ersten in den zweiten Gang...
Auf jedenfall fährt sich meiner jetzt richtig Gut die Schaltung ist sehr weich geworden... Gänge fallen fast von selbst rein  achja bin ich froh
MfG Flo und allen einen schönen rest Sonntag 
|
was du beschreibst ist der wandler. ein Automatikgetriebe hat keine starre Verbindung zwischen Motor und getriebe (von ner wük mal abgesehen), da drehen grob gesagt zwei Propeller in einem zähflüssigen öl und dadurch, dass das eine rad das öl in Bewegung setzt wird das andere rad mitgerissen.
steht das Auto und dreht sich somit das getriebe (starre Verbindung zur Antriebsachse) zwangsweise nicht mit, dann quirlt der Propeller dem am Motor ist grob gesagt nur das öl durch und erzeugt wärme.

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)

BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)

Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)

Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)

VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)