Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 19:47   #1
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 50
Beiträge: 1.136
Standard L701 - motor verölt

Nabend.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere aus meinem Vorstellungsthread noch an das TÜV-Drama mit meinem Neuerwerb, einer der angemeckerten Mängel war ja verölter Motor. Nundenn, es ist ja alles gemacht worden und die Kiste hat mittlerweile auch TÜV, allerdings drückt der Motor trotz der "rundum-sorglos-Packung" siligasket immer noch öl raus. vermutlich auch jetzt wieder am ventildeckel.

irgendwo habe ich was gelesen von wegen überdruck im Motor durch einen verstopften schlauch / stutzen etc. Leider finde ich den Thread nicht wieder. Habe auf gut Glück jedenfalls schon mal den dünnen schlauch, der von der Rückseite des Ventildeckels zur Ansaugbrücke geht (motorseits der Drosselklappe, wenn ich das richtig identifiziere, abgezogen und auf Durchgängigkeit geprüft, der ist frei. am stutzen am ventildeckel habe ich allerdings nicht rumgelutscht um zu sehen, ob der auch frei ist

bevor ich lange blind suche, weiß einer aus dem kopf, in welchen thread diese Beschreibung mit den schläuchen stand? ich meine es ging darum ein Motor hatte überdruck, der eines kumpels total unterdruck etc. oder kann mir auch so aus dem Stegreif sagen, was da los ist, dass der soviel öl rausdrückt?

Ingo
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten