Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 17:05   #1
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Standard Geländegängigkeit Feroza?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Arbeitstier für Wald und ab und an auch mal Straße zu zulegen. Haupteinsatzgebiet wäre das Ziehen von schwer beladenen Anhängern über Wege, wo jeder normale PKW dicke Backen macht. Also eigentlich ein Job für nen Trecker, der aber wirklich nix anderes könnte und so die meiste Zeit ungenutzt Platz weg nehmen würde. Das Gefährt sollte als Zweitwagen, evtl. später auch mit Wechselkennzeichen angemeldet werden.

Der Spaß soll aber auch kein großes Loch in die Kasse reißen. Anschaffung, Unterhalt und Verbrauch sollten daher moderat bleiben. Kandidaten wären bis jetzt Suzuki SJ Samurai, oder Lada Niva. Als Dai-Driver bin ich natürlich auch bemüht, etwas geeignetes aus diesem Lager zu finden, aber einen gut erhaltenen Rocky zu finden, gleicht einem Glücksspiel, der Terios ist zu wenig Geländewagen und über den Feroza habe ich so gut wie keine Infos, wie es mit der Geländegängigkeit ausschaut.

Vielleicht könnte daher bitte mal einer unserer Spezis einen kurzen Vergleich zum Samurai oder Niva erstellen?

MfG, Henning

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten