Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 06:59   #89
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Unter anderem steht da, dass an den Kolben Temperaturen von über 250 Grad entstehen können während in der Ölwanne noch 80 Grad herrschen. ...........Diese Temperaturen sollen aber von vollsynth. Spitzenölen überstanden werden ohne zu Verkohlen..........Didi ist der Beweis dafür ,dass trotz vollsynth. Spitzenöl beim L7 die Ringe zubacken.
A: Seit Jahren bekannt dass die Kolbenzone die heißeste "Ölzone" ist .

B: Aber auch gerade so eben, obwohl es lt. Datenblättern keine eklatanten Unterschiede zwischen den Ölen gibt, selbst innerhalb vollsynth. Ölen gibt es beim Flammpunkt Unterschiede von ~220 zu ~250 Grad .

C: Und genau hier kommt ein anderer Faktor ins Spiel, nämlich die Konstruktion. Irgendwas hat Dai am Kolben verbockt, Konstruktionsfehler Ringe/Kolben . Zu wenig Spiel , zu kleine Ölbohrung, was weiß ich .

PS: Gestern im Bett hatte ich noch eine verrückte Idee :

Kerzen raus und auf jeden Kolben ein wenig PURE Motorspülung geben . ( Die 10min-Standgas-Spülung) Eine Nacht einwirken lassen, ggf. nach 2h mal was nachfüllen, ggf. ab und an mal bischen die KW 1cm hin und her drehen, die Kolben bewegen .

Vor dem Kerzen einsetzen aber noch einen Spritzer öl in die Öffnung (Schmierfilm !!) und kurz drehen lassen damit, falls nicht durch gelaufen, überschüssiges Motorclean oben raus fliegt und nicht zu einem Schlag führt wenn die Kerze drin ist . Des weiteren schont das den Kat .
Jetzt den Rest ins Öl und 20min laufen lassen, dann Ölwechsel .

Was meint ihr ? Was für die ganz innovativ mutigen ? Aber wenn das nicht wirkt, was dann ?

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (04.03.2010 um 07:19 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten