Ich reg mich doch nicht auf, ich habe mich nur über den Ton aufgeregt vom RSF!
Natürlich, und das habe ich zuvor auch geschrieben, ist es mittlerweile üblich, dass Unterbrecherkontakte gegen elektronische Zündungen getauscht werden, keine frage, ABER bei aller "normalität" dieser Aktion, es gibt zig tausende die NICHT umrüsten und im die unterbrecherkontakte im Sinne einer Originalität im Fahrzeug belassen.
Is doch vollkommen egal ob der U-Kontakt nach ein paar hundert KM nicht mehr 100%ig so tut wie frisch eingebaut/eingestellt, er funktioniert so wie er es vor 30, 40 oder noch mehr Jahren auch getan hat, das ist ja doch gerade das schöne wie ich finde, zumindest bei einem Oldie, DARAUF wollte ich hinweisen dass es eben NICHT unbedingt das "optimale" ist ein Fahrzeug umzurüsten. (optimal wieder im sinne der originalität). Generell ist es ja aber so dass ich Deutschland Fahrzeug mit H Kennzeichen unterwegs sind die es in keinem anderen Land der Welt so geben würde mit anderen Motoren, Getrieben und und und... Von daher versteh ich schon dass du sagst, hey was regst du dich wegen dem Unterbrecherkontakt derartig auf. Oder etwas krasser ausgedrückt: Warum fährt KEIN Oldtimer mit niederquerschnittreifen? Sind doch wohl das Optimum was Haftung, Kurvengeschwindigkeiten usw. angeht, oder doch nicht???
Bei meinem G10 ist jetzt nach über 4000km die ich dieses Jahr gefahren bin (2000km davon alleine am Wochenende vom Treffen) der Unterbrecherkontakt immer noch super in Ordnung, der Abstand passt, da ist nichts verbrannt usw. da hat sich NICHTS verändert, habs erst letztes Wochenende kontrolliert.
|