Ich habe das Drehzahlsignal direkt am Tacho abgegriffen. Da der Tacho modular aufgebaut ist, kann man mittels Kabelschuh direkt an den Schrauben vom Drehzahlmesser abgreifen.
Falls dein L276 kein Tacho mit Drehzahlmesser hat, müsste das Signal trotzdem am Systemstecker vom Tacho anliegen. Ansonsten direkt am Geber abgreifen. Wo der beim L276 sitzt kann ich allerdings nicht sagen. Üblicher Weise liefert die Lichtmaschine aber auch ein Drehzahlsignal.
Geht aber nur bei Wagen mit Schaltgetriebe. Mit Automatik bleibt dir nix anderes übrig als den Mitgelieferten Geber zum montieren, oder eine Optokopplerschaltung zu basteln (der Bauplan hat sich irgendwo im Forum versteckt) und das Temposignal ab zu greifen.
MfG, Henning
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SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"
"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
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