Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2009, 12:08   #4
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 41
Beiträge: 635
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
Guck mal hier:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ruck+kaltstart

Da wurde auch fleißig über dieses Phänomen diskutiert, eine entgültige Erklärung kam nicht raus. Dafür die Erkenntnis, dass es am Öldruck liegt und dass es ca 50% der L7-Fahrer hören.

Gruß Martin
Danke, den Thread kenne ich bereits. Hab das gleiche Problem.
Hier geht es aber nicht um das Kaltstartrasseln was nach zwei Sekunden aufhört, sondern um ein Rasseln was erst nach fünf bis zehn Sekunden kommt und nicht mehr aufhört.


Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Klingt nach klassichem Fall - Kolbenringe verschlissen, daher der hohe Ölverbrauch.
Ist leider fast schon normal bei den L701 ´ern.
Ach Dirk, die Kolbenringe hab ich doch schon bei km-Stand 48000 machen lassen (müssen). Die könnens nicht sein, selbst wenn die neuen auch schon wieder durch wären, würde sich das anders äußern, z.B. durch blauen Qualm. Und geklappert hat damals auch nix.
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten