Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 10:25   #12
tommuc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Alter: 62
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

servus,

also unterbodenschutz brauchts nicht, da ist genug drauf ab werk.

bei der hohlraumversiegelung kommt der wagen auf die hebebühne, dann werden unten alle gummistopfen abgemacht und in die löcher wird dann sone art flüssiges wachs (ist speziell für hohlraumversiegelung) per hochdruck reingesprüht.

das hat den effekt, dass innen bei den ganzen schwellen und auch an den stellen, wo sich beim fahren im regen oder im winter das wasser mit dem streusalz immer ansammelt und wo ja meistens der lack auch nicht so toll ist, sich diese wachsschicht mit dem metall verbindet und es dadurch nicht zu rost kommen kann.

kann man bei älteren autos auch noch machen, auch wenn da schon rost vorhanden ist, es kommt dann nämlich kein sauerstoff mehr dran und es kann nicht weiter rosten. das ganze solltest du machen, wenn es ne zeitlang nicht geregnet hat, damit alles schön trocken innen ist.

wenn du dein auto länger behalten willst, solltest du das auf jeden fall auch machen lassen. sonst gibts nach ca. 7 jahren aufwärts immer wieder probleme beim tüv..... weil unten unaufhörlich alles durchgammelt..... (kann man natürlich meistens schweissen lassen, aber das ist dann um längen teurer). für einen weiterverkauf vorher ist es aber auch gut, wenn du sagst, dass du eine hohlraumkonservierung gemacht hast.
tommuc ist offline   Mit Zitat antworten