Zitat:
Zitat von bluedog
Das Problem dürfte sein, dass ab einem bestimmten Baujahr eine WFS gesetzlich vorgeschrieben ist. Wie ich die Deutschen kenne, würde das dann heissen, man fährt ohne ABE....
|
Hinsichtlich zwei Airbags, der in allen Cuore L251 Serienausstattung ist habe ich mich mal beim Tüv erkundigt.
Es ging konkret darum daß ich bei Ebay einen schönen Unfall-Cuore gesehen hatte. Pipifax-Schaden aber beide Airbags hatten leider ausgelöst .
An sich kein Ding, Sportlenkrad für 100 Euro und das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite "flicken" . Bei einem irre kleinen Einstiegspreis für den sehr schönen 251er mit wenig Km alles zu verschmerzen .
Aber jetzt kommt es: Ich fragte ob ein Wiederaufbau auch ohne Airbags möglich sein .
NEIN !
Der Tüv verlangt bei einer Reparatur zwingend den Wiedereinbau beider Airbags wenn dieser Typ von Wagen NUR mit Airbags homologiert wurde . Anruf bei Daihatsu, Preise für Airbags geholt und schon war das Thema gestorben .....
Anders verhält es sich bei zusätzlich bestellbaren, aufpreispflichtigen Becken/Kopf - oder "Hinten" - Airbags .
Heiko