Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2009, 02:41   #11
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Aber langsam solltet ihr mal wieder auf den Boden der Realität zurück kommen.
Was wollt ihr sparen mit diesem LPG-Umbau? Bis das ganze Zeug hier amortisiert ist, seid ihr 200tkm unterwegs. Bis dahin darf kein Motorschaden oder Rost kommen und 2018 ist der Spass mit der Steuersubventionierung des LPG vorbei!
Das ist Status Quo, aber wie lange noch? Auch die längste Wirtschaftskrise hat mal ein Ende und dann haben wir "null,nix" wieder ne 1,5 vorm Benzinpreis und bis 2018 liegt der garantiert schon über 2€! Da kannste dann ruhig den vollen Steuersatz auf LPG berechnen und der Kram ist immer noch günstiger als Benzin und Diesel.

Wer jetzt in eine LPG Anlage investiert sollte den Wagen schon etwas länger als 3 Jahre fahren wollen, aber unnütz ist die deshalb noch lange nicht.

Allein das Gefühl, zu mindestens bis 2018, dem Fiskus ein Schnippchen zu schlagen ist unbezahlbar!

Ich werde daher sobald es etwas wärmer wird wieder E85 tanken. Nicht weil ich dadurch spare, sonder weil ich dadurch verhinder, dass meine sauer verdienten Moneten irgendeiner insolventen Bank in den A.. geschoben werden!

MfG, Henning

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten