Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 11:45   #8
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Standard

Der MS 50 langt vollkommen!
In meinen Augen einziges Manko ist das Bedienteil, denn im Dunkel hat man da viel zu langsam die richtige Taste ertastet. Die neue Version hat deshalb auch ein Muster auf den Tasten. Ich bin daher noch am überlegen ob ich mir den Lenkerhebel, den es als Zubehör gibt und der auch am MS 50 läuft (lediglich die Status LED soll dann nicht laufen), kaufe, oder einfach was auf die mittlere Taste klebe um die schneller zu ertasten. Habe bloß noch nix passendes gefunden. Vielleicht greife ich da ja doch noch zu diesen schmulen Glitzersteinchen....^^

Zum Einbau:
Hast du Schaltgetriebe oder Automatik, Rafi? Bei Schaltgetriebe kannst dir nämlich die Magnetbastelei sparen und das Drehzahlsignal abgreifen. Du musst dafür nur die Kabelschlaufe am Steuergerät durchtrennen. Ich habe mir das Signal direkt am Drehzahlmesser abgegriffen.

Das Speedsignal am Tacho ab zu greifen brauchst erst gar nicht zu versuchen, das ergab schon bei mehreren Personen Fehlermeldungen von der Motorsteuerung.

Weiterhin arbeitet das Teil im Funktionstest schnarch langsam. Ich bin deshalb davon ausgegangen, das der Servo zu wenig Unterdruck bekommt und habe den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker durchtrennt und da ein T-Stück eingebaut. Sieht scheiße aus und wäre vermutlich auch nicht nötig gewesen, denn einer der kleinen Anschlüsse an der Ansaugbrücke hätte wohl auch gereicht. Da passt der Schlauch vom Servo nämlich 1A drüber.

MfG, Henning

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten