Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2008, 19:40   #30
mölders
Benutzer

Benutzerbild von mölders

Themenstarter
Standard

@ Daniel
das klingt jetzt nicht gerade ermutigend.

Es ist mir inzwischen aber schon wieder so etwas passiert:

Zitat:
" - Bei der Entlüftungsschraube hinten links (für beide Seiten) kommt keine Bremsflüssigkeit an, kein Tropfen.
- Das Bremspedal fällt bis auf die zweite Stufe durch und pumpt auch erst dann B.Flüssigkeit."

Am Sonntag dachte ich, fährst halt mal ein wenig herum (ohne Tüv und wenig Bremsen) und schaust ob sich was tut. Kam aber anders.
Was ich sofort fesstellte: Beim Bremspedal war von Anfang an Gegendruck da, und die Bremsleitung ließ sich ganz normal entlüften!!
Ich hatte wirklich überhaupt nichts mehr gemacht, der Wagen stand nur einige Tage so rum!

Ich meine, das ist ja schon ganz erfreulich, irgend wie. Aber das gehört sich einfach nicht so!! Das ist unlogisch!! Das passt nicht in mein Konzept!! Versteckte Parameter? Halloween?

Also bin ich heute gleich mal zur HU und AU. Noch etwas nervöser als sonst. Und mein HiJet II ist eben doch schon 14 Jahre alt.

Ergebniss: so gut wie ohne Mängel! (Scheinwerfer innen matt, Rückfahrscheinwefer Wackelkontakt).
Was das wohl wieder für "Fachleute" waren.
Bremsen daN: vorne 200 beide Seiten gleich, hinten 80 beide Seiten gleich. Handbremse blockiert: links 140, rechts 150.

Wie schön! Ich bin wieder ein Mensch!
(Wenigstens tendenziell).

Grüße
mölders

Geändert von mölders (04.11.2008 um 19:55 Uhr)
mölders ist offline   Mit Zitat antworten