Wenn die Fahrt länger dauert, wirds wohl so schlimm nicht. Problematisch sind wohl eher Kurzstrecken bei Regen, wenn Du ständig wieder nass einsteigst... So jedenfalls meine Erfahrung... Da beschlagen die Scheiben am ehesten, und weil der Motor nie wirklich ganz warm wird und die Heizung wenn überhaupt, immer nur kurz auf voller Leistung läuft. Dann gibts einfach am meisten Kondensat an den kalten Scheiben, das die Heizung/Lüftung dann in der kurzen Zeit auch nicht recht weg bekommt.
Beim L251 aber so tragisch nicht. Da reicht es auch noch, öfter mal die Scheiben zu putzen. Dann beschlagen die auch wesentlich weniger. Wenn die Heizung beim L276 schwächer ist, sind aber die falsch ausgerichteten Lüftungsgitter ein Problem.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|