Weißer Qualm ist entweder unverbrannter Diesel, oder Wasser. Da es kein Dieselmotor ist, bleibt nur noch Wasser und Wasser im Brennraum hat absolut nix mit den Kolbenringen zu tun. Dagegen spricht die angeblich überprüfte Kopfdichtung und der nicht vorhandene Wasserverlust.
Ich weiß nicht wie das Beim Cuore ist, aber manche Wagen haben in den Schalldämpfern eine Wasserablaufbohrung. Wenn die dicht ist kann es auch zu erhöhtem Qualmen in der Warmlaufphase kommen. Vielleicht ist es ja auch nur was ganz banales.
Ich würde den Wagen jedoch nicht kaufen, wenn ich keinen Plan von Motoreninstandsetzung habe und die Kosten in der Werkstatt scheue und darauf willst du ja anscheinend hin.
MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"
"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
|