So ich führe mal den "alten" Beitrag weiter. Unser Kleiner hat jetzt ca. 1000 km abgespult.
Zahnriemen habe ich aus Zeitgünden doch lieber bei der Dai-Vertretung machen lassen. Inspektion soll im Januar folgen. Luftfilter und Kerzen habe ich gerade gewechselt.
Benzinverbrauch bisher mit 7,5 - 8 liter (Ganzjahresreifen) etwas hoch.
Ölverbrauch extrem hoch, ca. 2,5 liter. Die Hälfte davon Aral 15W40, "extra" für alte Motoren.

Meine Tochter wird jetzt regelmäßig den Ölstand kontrollieren und notieren was sie bis zur Inspektion nachschüttet.
Bis auf Zylinder 3 mit 11,5 ist die Kompression i.O.(14,5 - 15,5).
Etwas Öl in die ZK-Bohrung, Kompr über 20. Wahrscheinlich zu lang georgelt.
Als meine Tochter am Montag aus BS (ca. 50 km AB und Landstraße) kam, waren die ZK fast weiß. Da ich die Nacht das Forum durchsucht habe, weiß ich allerdings auch, daß dies nicht unbedingt auf zu mageres Gemisch hindeutet sondern anscheinend auch auf verbranntes Öl ("Fehl"-messung der Lampdasonde?).
Das Bild von heute (nach einer ganz kurzen Einkaufsfahrt) habe ich angehängt.
Die Ablagerungen finde ich schon krass. Was man leider nicht erkennen kann ist die Einkerbung in der Mittelelektrode. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Beim Tausch des Luftfilter ist mir aufgefallen, daß vor der eigentlichen Drosselklappe eine Blende sitzt. Leider kein Bild. Ist das Normal oder eine Drossel zur Leistungsreduzierung (Laut KFZ-Schein soll der Kleine ein Re-Import sein?