Thema: Gasumbau L2?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2007, 03:56   #9
onir
Benutzer

Benutzerbild von onir

Rotes Gesicht

Hallo neujapaner,

erstmals viele Grüße. Fahre selbst einen Cuore (L251) mit Autogas (LPG).
Hab bei knapp 21.000km Umrüsten lassen. Mitlerweile sind ca. 24tkm mit LPG absolviert. Bisher kann ich auch noch (Betonung auf noch) nichts negatives berichten. Die Motorkontrolllampe geht/ging ab und zu an mit der Fehlermeldung "Kraftstofmischung zu mager". Was jedoch nicht soo schlim ist (bitte korregiert mich, wenn ich da Falsch liege). War letze Woche beim Dai Händler wegen der 45tkm Inspektion. Der hat sich die Ventile usw. mal angesehn. Bisher nichts ausgewöhnliches bzw. besorgniseregendes. Die Gaseinsprizventile (so sagt er) hätten ein paar Rußablagerungen. Wird aber im laufe der Woche behoben (Reinigungsadditiv im Benzintank und ein wenig mit Benzin fahren.)
Jedoch fährt die Ungewissheit immer mit. Du wirst mit der Zeit dann auch sehr hellhörig und achtest auf jede noch so kleine Veränderung bei den Motor/Fahrgeräuschen. Das macht mich total kirre. Der Cuore ist halt nicht für LPG/CNG freigegeben. Wenn der Motor kaputt geht stehst Du dann halt da. Nochmal würde ich das wohl auch nicht machen, wenn dann ein OEM CNG oder LPG Fahrzeug. Meine Umrüstung hat 2.400€ gekostet. Eine KME - Anlage mit FlashLube. Ob die sich jemals rentieren wird mit allen Nebenkosten.. ich wage es zu bezweifeln. Jedoch tut man der Umwelt einen kleinen Gefallen, das ist ja auch schon was, oder?
Jedenfalls frag mal hier im Forum, den techman. Er hat seinen Cuore mit voller Werksgarantie bei seinem Dai Händler umrüsten lassen und gekauft. Er kann dir sicher weiterhelfen.
MfG
onir