Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2007, 10:32   #4
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Standard

Ganzjahresreifen sind nicht ganz so schlecht wie ihr Ruf. OK, die Wintereigenschaften sind schlechter als die von reinen Winterreifen, aber dafür muss man sie dann auch mit gleichwertigen Markenreifen vergleichen. Aber gerade bei Wintereifen greifen sehr viele zu dem billigsten was der Händler da hat und mit denen verglichen, schneidet ein guter Ganzjahresreifen deutlich besser ab. Im Vergleich zu Sommerreifen tut der sich nicht viel, der Verschleiß ist höher aber dafür sind die Nässeeigenschaften wieder besser.

Ich würde da rein situationsabhängig entscheiden. Für Stadtfahrer reichen Ganzjahresreifen allemal. Zudem haben die meistens auch nicht den Platz um einen 2. Satz ein zu lagern. Als Pendler würde ich schon rein wegen dem verringerten Verschleiß zu den Spezialisten greifen. Und Leute die auf dem Land leben, sollten bei den Wintereigenschaften keine Kompromisse eingehen.

Schau einfach mal auf http://www.reifen-vor-ort.de/ nach, was die Händler bei dir in der Gegend so im Angebot haben.

MfG, Oshi

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten