Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 13:08   #1
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Standard Scheibe gerissen...

Gestern auf dem Heimweg, auf der A1, knallt was gegen die Scheibe und hinterlässt einen kleinen Krater mit sternförmigen ca. 3mm langen Rissen.

Nix wildes also. Im meinen alten Wagen bin ich damit über 4 Jahre unterwegs gewesen. TÜV hat das zwar immer als Mängel eingetragen, aber wen interessierts...

Nun, bei der alten Karre hatte ich aber auch keine Kasko. Also heute früh beim Markler angerufen und der hat mich an Carglass verwiesen. Bei denen hab ich dann sofort einen Termin erhalten. Die nette Bürodame schaut sich den Schaden an, meint das er problemlos zu reparieren sei, aber sie müsse mich darauf hinweisen, dass so eine Reparatur auch mal schief gehen könne und ich dann die Mehrkosten tragen müsse.

In Gedanken viel mir dann ein, dass sei ja eine prima Liezens zum Geld drucken, aber was hatte ich denn für eine Wahl, außer es zu riskieren oder mich gleich wieder vom Acker zu machen.

Wie am Titel schon zu erkennen, die Reparatur ist natürlich schief gelaufen!

Nun muss ich nächste Woche noch mal hin und mir 4,5h irgendwo die Zeit vertreiben, oder halt mit dem Bus nach Hause eiern. Was hin und zurück ca. 1,5h Fahrzeit sind...

Zum Glück bezahl ich nur die halbe Selbstbeteiligung, aber für 75€ muss ein alter Mann auch schon ne Weile arbeiten...^^

Ich überlege mir beim nächsten Steinschlag jedenfalls dreimal ob ich in reparieren lasse!

Wie handhabt ihr das eigentlich? Ist jemanden wirklich schon mal die Scheibe um die Ohren geflogen, weil er einen Steinschlag nicht reparieren lassen hat?

MfG, Oshi

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten