Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2007, 09:27   #38
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von drive_it Beitrag anzeigen
Und gleichzeitig den Hintermann damit wahnsinnig machen, da der dann bestimmt bremsen muss und kurz vor der roten Ampel noch mal Gas geben darf.

OT ein: Genauso nervig sind die Fahrer, die an der roten Ampel zwei Autolängen Abstand halten und dann bis es grün wird alle paar Sekunden einen Meter vorfahren bzw. vorrollen. Off topic aus

Dann doch lieber gleich eine Toyota Prius kaufen.
Alle paar Sekunden etwas vorrollen ist was anderes - das machen die Raser und Drängler - nicht die Sparer, denn soetwas ruiniert die Kupplung und den Verbrauch.

Man muss unterscheiden zwischen roten Ampeln ...

Ist die rote Ampel schon 200 Meter vorher zu sehen, dann wird sie nicht mehr lange rot sein, daher Rolle ich aus und wenn sie dann, noch bevor ich sie erreiche auf grün schaltet, kann ich im 3. oder 4. Gang wieder weiterfahren.

Das ist flüssiger, als wie ranrasen und stehen bleiben.

Ist die Ampel gelb und wird gerade rot versuche ich nicht noch drüberzuheizen sondern rolle noch möglichst lange um die Motorbremse zu nutzen um dann kurz vor der Ampel zu bremsen (natürlich nicht auf Glatteis !) und ev. den Motor sofort abzustellen. Dann ist es natürlich wichtig die Ampel zu beobachten und sofort wenn es gelb wird den Motor wieder anzuwerfen. Da hält man keinen auf.

Zitat:
Zitat von calledudweiler Beitrag anzeigen
Hallo,
hoffentlich begegne ich nie einem von Euch während Eurer Spritsparorgie.
Ich möchte Auto fahren und nicht "kriechen".
Gruß
Uwe:zwinker:
Ich will auch keinen am Fahren hindern oder belehren - ich persönlich will eigentlich nur meine Ruhe - und wie schnell ich fahre ist meine Sache !
Wenn ich aber einen 5er im Rückspiegel sehe und bin gerade mit 65 auf der Landstraße unterwegs (kommt durchaus vor), dann soll der doch überholen ...

a) hat er die Leistung dazu
b) ist sowieso meistens frei
c) gehe ich ohnehin vom Gas, wenn jemand überholt (selbst wenn ich nur 70 fahre)
d) wenn nicht frei / überholen nicht möglich ist will ich sowieso keinen nötigen und fahre 80 (Tacho)
e) zu d) und gehe wenn dann frei ist wieder vom gas => a)b)c)

Spritsparen ist eine Kunst - Rasen kann jeder !
(Oh ein neuer Spruch für meine Signatur)

Hier geht´s weiter mit meinen Tipps !
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...855#post235855

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (23.03.2007 um 11:03 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten