Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 20:44   #47
Jens87
Vielposter

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen

dazu gehört auf jeden Fall erstmal das Gewicht des Fahrzeuges (ist schon Wahnsinn um 77kg Mensch(in meinen Fall) zu transportieren baut man Autos die so um die 1,5 Tonnen wiegen (Dai´s sind in der Masse erheblich leichter...
Ja das ist allerdings meiner Meinung nach ein ganz großes Problem! Da wird eine "tote Masse" von bis zu 2.000 Kilogramm bewegt nur um einen 80 Kilo "Arsch" durch die Gegend zu fahren! Das ist meiner Meinung nach einfach nur absoluter Wahnsinn und gerade wenn man auf den immer weiter zunehmenden Individualverkehr schaut nicht zukunftsfähig!

Autos wie der Cuore oder auch der Smart (ja sorry ich mag das Teil auch net) sind hier aber auf jeden Fall schon ein Schritt in die richtige Richtung :zustimm:

Zum Thema 130g übrigens noch eine Anmerkung. Gemeint ist hier der durschnittliche Flottenverbrauch des Autoherstellers und nicht der Verbrauch einzelner Fahrzeuge. Das ein X5 niemals auf 130g kommt ist schon klar. Nur besteht hier natürlich die gefahrt dass die großen Hersteller dann einfach Kleinwagenhersteller aufkaufen um ihren Durchschnitt zu senken ohne "Vor ihrer eigene Haustüre zu kehren"

Ich hätte überigens nichts gegen einen 6. Spargang im Copen. Der 5. geht zwar auch schon bis ca. 220 km/h und zieht auch gut aber ist einfach zu kurz übersetzt um sparsam hohe Dauergeschwindigkeiten zu ermöglichen. ( 3000 Umdrehungen bei 100 km/h!)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten