![]() |
Neuralgische Roststellen am Trevis
Hallo zusammen,
ich les´ hier im Forum des öfteren was über Rostprobleme am Trevis. Insbesondere an den Radläufen, welchen man offensichtlich nur sieht wenn man div. Innenverkleidungen demontiert. Da mein Trevis jetzt bald seinen 7 Geburtstag feiert und ich nun den 3.Winter damit fahre (sonst hatte ich immer Winterautos), würde ich den Kleinen im Frühjahr gerne mal unter die Lupe nehmen und noch etwas für die Rostvorsorge tun. Für Anregungen und Tipps neuralgischer Roststellen, und wie ich da am cleversten rankomme um nachzusehen, wäre ich sehr dankbar! Gerne auch bebildert ;) Danke und Gruß Martin |
Da die Bodengruppe vom Cuore L251 kommt wird er auch die gleichen Problemzonen haben, pauschal nenn ich mal Schweller, Radläufe, Längsträger, Türen und Haube. Die Radhäuser hast du ja schon selbst genannt.
Einfach mal rauf auf die Hebebühne und genau nachschauen. Am besten mit dem Werkstattinhaber zusammen, 4 Augen sehen mehr. Hier gibt es Tipps zum Versiegeln, unbedingt auch hinter den Stoßfängern versiegeln. Deine Erfahrung kannst du dann ja im o.g. Thread berichten. Mit FF/PF versiegeln ist echt nicht schwer. Hier ist es mal so: viel hilft viel ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Die hinteren Längsträger rosten gerne von innen und haben an beiden Enden Öffnungen in die man Hohlraumfett reinsprühen sollte. Die hintere Öffnung sieht man gut, die vordere ist etwas versteckt. Aber wenn man in die hintere Öffnung reinsprüht kommt irgendwann die Brühe aus der vorderen Öffnung raus und dann weiß man wo man noch reinsprühen muß. Ansonsten alle Hohlräume unterm Auto, die Schweller haben unten Stopfen die man einfach rausziehen kann. Türverkleidungen abmontieren und die Türen fluten. Kann man alles gut selbst machen. Viel Spass Uwe |
Danke, dass nenn´ ich mal ne kurz und knackige Antwort ;)
Dann kann das Frühjahr ja kommen und wir werden den Kleinen mal ordentlich pudern :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |