![]() |
Allgemeines zum Tuning von Benzinern -(Techniken)
Da das Thema Tuning und Mehrleistung hier ja auch öfter zur Sprache kommt..:zustimm:
ich habe im Polo9N.info _Forum einen sehr schönen Beitrag gefunden, der die ganze Problematik und die Chancen noch einmal sehr gut zusammenfasst. (Die TDI-Passagen müssen wir uns als Daihatsu-Fahrer natürlich mal wegdenken...schade eigentlich..) Der Autor Ulf gab mir die freundliche Erlaubnis, Euch das auch mal hier ins Forum zu stellen:zustimm: Link: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=2971 David |
*lol*
ich hab das ganze ohne der letzten ziffer kopiert und eingefügt.... da redens 3 seiten lang über nen schaltknauf... und ich denk ma scho die ganze zeit ob das ein scherz war ;) |
Etwas wirklich neues hab ich in dem Beitrag nicht gefunden, hier im Forum gibts ja auch genug Leute die sich damit beschäftigen und gut bescheid wissen.
Auch wenn eine Edelstahlauspuffanlage keine große Mehrleistung bringt, nach einigen Jahren kann sie sich bezahlt machen, sieht besser aus und schädigt den Motor wohl auch nicht. Chiptuning bei Saugbenzinern macht keinen allzu großen Sinn, da die Mehrleistung (die gering ausfällt aber wohl doch messbar ist) gemessen am Preis, dem höheren Verschleiß und der fehlenden oder verkürzten Garantie teuer erkauft wird. Insgesamt aber eine super Zusammenfassung, ziemlich komplett und übersichtlich. |
war auch gemeint, dass dieser Artikel sehr gut zusammenfasst, was in diversen Threads oft diskutiert wurde.. :)
David |
Guter Artikel, aber so positiv über das Dieseltuning zu berichten wundert mich, da das ganze sehr zum Negativen umschwenken kann. Da ich leider keine große Erfahrung mit Pumpedüse Chipen habe kann ich nicht viel drüber sagen, ich weiß aber einiges über die Commonrail Geschichte und deren Tuning möglichkeiten und deren schlimmen Motorschäden!! (sehe sie beinahe Täglich bei Alfa und Fiat) ich sag dazu nur Fingerweg oder bestellt euch schon mal nen neuen Kopf.
|
wobei der commonrail eindeutig das bessere konzept is... selbst vw will weg vom pumpe-düse und hin zum commonrail
|
Guter link, den sollte ich glaube mal jemandem schicken, der sich auch immer wieder verleitet fühlt, den ebay-Verkäufern die tollsten Versprechen zu glauben und selbst auf teilweise recht absurde Ideen kommt.
Aber ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich mich auch dazu hab verleiten lassen ne K&N Filterplatte zu kaufen, in der Hoffnung ich könnte den Sound etwas verbessern :anonym: .... Naja ich sag mal --> siehe Signatur |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |