![]() |
Felgenschrauben nachziehen ?
Hallo zusammen,
mal ne kurze Frage. Ich habe kürzlich bei meinem Cuore ganz neue Stahlfelgen montieren lassen. Ist es eigentlich erforderlich, dass die Felgenschrauben nach einer gewissen Laufzeit nachgezogen werden müssen ? Bei der Werkstatt habe ich noch nicht nachgefragt - ich meine aber, dass mal irgendwo gehört zu haben. Im Voraus Danke für die Auskünfte. blackheart |
Die sollten eigentlich nach 50 km nachgezogen werden - ich persönlich habe das aber noch nie gemacht - und ein Rad verloren habe ich noch nie.
Bis denne Daniel |
ich auch noch nie... wenn ich reifen wechsel werden die radschrauben mit 110 nm drehmoment angezogen und da hab ich bis jetzt noch nie probs mit gehabt
|
Nach 50km sollten die Schrauben nachgezogen / kontrolliert werden.
|
Das ist lustig! Hatte doch genau HEUTE die gleiche Frage und finde schon die Antwort! Es lebe das Forum!
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...cons/icon6.gif Dave |
Also ich habs immer gemacht denn sicher ist sicher!!!!!
|
ich habs noch nie gemacht, und ich hab bis jetzt weder ein rad verloren noch hat sich auch nur eine radschraube gelockert
|
Also ich habs auch gemacht, denn bei Bekannten war es mal ganz kurz davor, dass der Reifen einen auf der Autobahn überholt hätte.
Von daher: Sicher ist sicher und sowas dauert ja nun nicht lange. |
ich zieh die auch meistens nach ca. 100 km noch mal kurz nach , dauert ca. 1 1/2 minuten
|
Hab mich das auch schon mal gefragt. Mein Reifenhändler meinte bei Alufelgen sollte man nach 50 bis 100 km nachziehen, bei Stahlfelgen sei dies nicht nötig. Wichtig ist das die Räder vorher richtig angezogen wurden (über kreuz) und mit dem entsrechenden Drehmoment. Hab aber beim nachziehn noch nie gemerkt das sich etwas gelockert hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.