Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Board News (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Daihatsu-Forum.de Kalender 2010 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=26327)

dj-psyko 03.01.2009 14:38

Daihatsu-Forum.de Kalender 2010

Moin Moin,

wie einige schon mitbekommen stecken wir in der Planung für einen Daihatsu-Forum.de Motiv-Kalender 2010. Jetzt würden wir natürlich gerne wissen ob überhaupt ein ernsthaftes Interesse daran besteht und wer momentan unverbindlich einen (oder mehrere) haben möchte.

Kurz zu den Eckdaten:
13 Seiten inkl. Deckblat DINA3 querformat einseitig zum umklappen.
Der Kalender wird verschiedene interessante Daihatsu´s von unseren Usern zeigen und vorläufig durch die Landschaften/Städte Deutschlands gehen, das ganze den entsprechenden Jahreszeiten angepasst.

Preislich sind momentan je nach Auflage 15-20 Euro avisiert.

Von meiner Seite aus sollten wir schon mindestens 50 Stück erreichen, sonst ist der Aufwand (Layout, Foto´s machen, Druck) ziemlich unverhältnismäßig.

Bitte benutzt den Thread nur um Anmerkungen zu eurem Interesse zu machen.

Schöne Grüße,

DJ-Psyko

HMJcopen 03.01.2009 15:40

Hallo DJ-psyko,

die Erstellung eines Kalenders mit den schönen Dai´s ist sicher auch im Interesse von der Firma Daihatsu. Hier sollten wir Fragen ob es Unterstützung in Form von Geld gibt, dann gibt es auch keine Diskussion um Rechte, die verletzt werden, wenn das Produkt eines Dritten, beim Kalender sind es die Autos, genutzt werden. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Mit einer voraussichtlichen Abnahmemenge sind die Gespräche darüber sicher erfolgsversprechender.

Gruß

HMJcopen

Challenger 03.01.2009 18:47

und wer entscheidet über die motive? war ja bei uns paar materias schon das problem...

Applause-limited 03.01.2009 19:29

also ich bin aufjedenfall dabei......
über die art der auswahl kann man ja noch reden aber ich denk DJ bekommt das schon gut hin.

ALSO ICH NEHM 100% einen egal ob mein auto drinn ist oder nicht!!!!!!

Rotzi 03.01.2009 21:39

@Challenger
So ist der Plan...
Zitat:

Zitat von dj-psyko (Beitrag 327830)

1. Einer nimmt jetzt Thema in die alleinige Hand (gerne ich, wie schon mehrmals angedeutet)
2. Derjenige erstellt eine Umfrage um überhaupt den Bedarf an Kalendern messen.
3. Derjenige macht sich Gedanken/Pläne zu gewünschten Motiv pro Monat und sucht auf Basis dessen das passenden Auto Modell raus.
4. Derjenige kümmert sich darum im Forum, Benutzer zu finden die das Auto zum Motiv haben und auch Lust dazu haben (wenn keiner zu den Motiv will, wieder zurück zu Pos.3)
5. Derjenige kümmert sich entweder selbst (in meinen Fall) darum das es entsprechende Bilder für das Motiv gibt (bitte kein Handy oder Kompaktkameraquark) oder lässt es von jemanden dritten machen.
6. Derjenige kümmert sich um das Post-processing (Bildbearbeitung, Druckaufbereitung) oder gibt das an einen dritten weiter.
7. Derjenige bringt das ganz im Bezug zur Pos.2 in den Druck (inkl. Auslagen) und macht den "Vertrieb".

Es sind eine menge "derjenige" im Text, der Grund ist zuviele Köche verderben den Brei und wenn das hier so weiter geht haben wir 2015 noch keinen Kalender. Meiner Ansicht nach sollte keiner (ausser natürlich "derjenige" ;) die Bilder vom Kalender vorher kennen, sonst fehlt ja die Spannung bei den Motiven und der "ahhhh" effekt beim ansehen des Kalenders.

Also entweder sagt jetzt jemand "ja, DJ worauf wartest du noch fang endlich an" oder "hey das war meine Idee, ich will das machen". Wenn ich das machen "darf", dann gibt es keine Diskussion zum Kalender (in Sachen welches Motiv, wie wann wo warum), sondern die Arbeit am Kalender fängt an. Wenn ich es "nicht machen darf", ist es für mich auch okey.

siehe hier

PS ; Ich nehme mind.einen.

dierek 03.01.2009 22:23

Wir nehmen auch mindestens einen, und ich denke mal mein Papa auch, und......

Applause-limited 03.01.2009 22:41

also bei mir isses wiegesagt MINDESTENS EINER aber wenn ich mich mich mal so umhör. könnten es auch mehrere werden. mein dad überlegt sich einen in der firma im "personalraum" aufzuhängen. da wo wir frühstückes etc.
aber ich hoff echt das das ganze zustande kommt. wäre echt genial.........

Rafi-501-HH 04.01.2009 01:02

Nehm auch einen, mindestens :gut:

lexxus 04.01.2009 12:03

Ich auch.
Ich bin ja dafür ein Spektrum der Modellpalette zu nehmen...natürlich sollte auch ein MOVE dabei sein :) Würde auch eines von meinem machen...

winke LEX

mike.hodel 04.01.2009 12:10

Hallo DJ

Ich nehme gerne auch einen oder gar zwei !!

LG

Mike

Dezent V 04.01.2009 17:29

Tolle Sache:gut:

doch die Auswahl welche Bilder genommen werden sollen sollte man die Mitglieder entscheiden lassen per Abstimmung,

eine vorauswahl muß natürlich durch die Moderatoren erfolgen

ich wäre dabei !!!

Applause-limited 04.01.2009 17:48

Zitat:

Zitat von Dezent V (Beitrag 330166)
Tolle Sache:gut:

doch die Auswahl welche Bilder genommen werden sollen sollte man die Mitglieder entscheiden lassen per Abstimmung,

eine vorauswahl muß natürlich durch die Moderatoren erfolgen

ich wäre dabei !!!

ich denk des wird DJ schon noch regeln.......

aber bevor man sich darüber gedanken macht, sollte erstmal die kern frage dieses threats geklärt werden "Ob sich überhaupt genug finden die so einen Kalender haben wollen........" weil was bringt es wenn man alles mühevoll durch plant und nachher nur 10-15 leute einen haben wollen.......
immerhin steckt dahinter VIEL zeit und ausserdem find ich es schonmal klasse das DJ das macht und das risiko eingeht hier eine UNVERBINDLICHE Umfrage startet. weil es könnten jetzt alle schreien ja sie wollen einen und nachher bleibt er auf den ganzen exemplaren sitzen oder der kalender wäre druck fertig und keiner nimmt einen. dann wäre die ganze arbeit für die Katz.

Vll könnte man unabhängig davon einen Diskussions threat starten damit dieser hier frei bleibt davon.

@mod oder admin
Bitte verschiebt oder Löscht meinen Beitrag sollte er unpassend sein....

Teriblack 04.01.2009 20:09

Kalender 2010

Hi

mal kurz zu dem Kalender, es gibt eine Möglichkeit diesen ohne Mindestauflage drucken zu lassen. Einer mailt die Fotos und jeder wer einen haben will bestellt dort direkt. Mit 13 Fotos im DIN A4 Format guter Qualität
kostet so etwa 16 € inklusive Porto. Nachteil nur per PayPal oder Kredidkarte.
Weiß jetzt nicht ob ich hier die Website angeben darf?

bis denne Teriblack

pförtner 04.01.2009 20:57

http://www.chins-n-quills.com/forums...ies/hello3.gif :teddy:
.................. ihr werdet bestümmt hier http://www.badongo.com/images/premiumbuttons/arrow.gifMateriakalender 2009..schon rein geguckt haben.

Vielleicht http://img115.exs.cx/img115/8895/signquestion3xd.gif ist der Kalenderhersteller dort auch was für dieses Projekt

Kokomiko 04.01.2009 21:11

Mir ist es schnuppe, wer die Motivauswahl vornimmt, ich nehme fast alles ;-)

gronhoj 06.01.2009 10:08

Kalender

Was haltet Ihr davon:
Wer einen Kalender haben möchte zahlt ca. 20,-€ im voraus.
So bleibt keiner auf den Kosten und Kalendern sitzen.
Würde mich freuen wenn mein Auto auch bei der Auswahl der Bilder berücksichtigt würde.Wenn nicht währe es auch nicht so schlimm,ich würde trotzdem einen nehmen.Ich werde mal noch ein paar aktuelle Bilder mit den neuen Alu`s und dem Sonnendach an meinem Hijet einstellen.http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ons/icon14.gif

moveman 06.01.2009 17:03

Hallo!

Würde ebenfalls einen Kalender nehmen.
Einen Bildvorschlag würde ich auch gerne unterbreiten.

Gruß

moveman

eitlerr 07.01.2009 18:41

daihatsu-cartoons

sollten weitere cartoons nötig / erwünscht / erbeten oder was auch immer sein - ihr wisst wo ihr mich findet ;-)
http://www.myfreehandblog.com/nucleu...nkplatzung.jpg

Turborädi 09.01.2009 18:23

also kann man da selber fotos machen....
reicht das nicht wenn man die mit einer spiegelreflexkamera macht und dann einfach die bilder schickt... die werden ja sowieso bearbeitet oder?
eventuell wäre noch gut zu wissen ob hoch oder querformat... warscheinlich querformat oder?

Oehly 09.01.2009 19:31

wenn die Bilder schön sind, gerne ....

dj-psyko 10.01.2009 11:29

Öhm die Diskussion geht gerade ein wenig in die falsche Richtung ;)

Da ich einen Kalender anstrebe der von der Qualität her im Buchhandel liegen könnte, möchte ich euch erstmal bitten mir keine Foto´s zu schicken, wir sind erst bei der Frage ob es überhaupt genug Interessenten gibt. Danach mache ich mir Gedanken wer/wie/was da rein kommt.

Grüße,

DJ-Psyko

Applause-limited 10.01.2009 14:13

Dj aber die frage ist nicht wieviele ihn wollen sondern wie viele ihn kaufen!!!!!!
den Copen linkslenker wollten auch ALLE und nur sehr wenige haben ihn gekauft.....

weißt nicht du nachher da stehst weil 100 leute einen wollten und nur 10 leute einen gekauft haben........ich find des vorschlag mit der anzahlung gar nicht sooo schlecht.

Oehly 10.01.2009 14:22

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 331525)
weißt nicht du nachher da stehst weil 100 leute einen wollten und nur 10 leute einen gekauft haben........ich find des vorschlag mit der anzahlung gar nicht sooo schlecht.

ACKNOWLEDGED !!!!

Find ich auch .... die Bilder kann man ja im Vorfeld presentieren und dann kann jeder seine Kaufentscheidung treffen und anzahlen, bin ich voll dabei.

Und mindestens von jedem Modell ein schönes Bild ;)

dj-psyko 10.01.2009 15:55

Es ist doch erstmal nur eine unverbindliche Anfrage, ich mache später noch eine verbindliche Anfrage mit Vorrauskasse, bevor das ganze in den Druck geht. Ganz soooo blöd bin ich auch nicht ;)

Und die Käufer wollen doch auch wissen was sie bekommen.

Applause-limited 10.01.2009 16:20

da hast du recht DJ.
ich denk anders gehts auch nicht.
es wollen vll auch einige wissen wie alles denn ganz genau abläuft.....
mir ist es eigentlich recht egal ich nehme einen SICHER welches Auto da drinn ist ist mir fast egal (solange nicht 6 materias und 6 sirions drinn sind). es ist unabhängig ob jetzt mein auto drinn sein sollte.
aber ein plan wäre schon nicht schlecht, vll enthalten sich einige weil sie gerade ein projekt am laufen hab und nicht wissen ob es ihnen reicht hier auto bis zur deathline fertig zu haben. ich hab zwar auch ein projekt und würde sicherlich verdammt gern daran teilnehmen, aber falls es nicht klappen sollte schick ich ganz frech mein feroza ins rennen und ausserdem gibt 2010 hoffentlich auch die chance auf einen 2011 kalender.........

PUKKO 12.01.2009 08:36

MOIN MOIN

Ich nehme auch einen!!!!!!

CuoreMP376 15.01.2009 00:44

Hey, ich war der 50ste User der für "JA" gestimmt hat!!!

*ggg*

Gruß MArtin

dj-psyko 07.02.2009 16:37

Moin,

leider muss ich euch mitteilen das für mich der Kalender dieses Jahr sowohl finanziell als auch zeitlich nicht machbar ist. Es gibt dieses Jahr eine große positive Lebenswende für mich, worauf ich meine Ressourcen konzentrieren "muss".

Ich bitte um eure Verständniss, aber das geht für mich vor. Eventuell erklärt sich jemand anderes bereit den Kalender zu übernehmen.

Weiteres erfahrt Ihr gleich in einen weiteren Thread. Hier ist er : http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...955#post335955

Grüße,

DJ-Psyko

Maestro 07.02.2009 18:13

Da gab es doch mal die Idee einige Cartoons von eitlerr (HIER KLICKEN) als Kalender raus zu bringen! Und mehr als nur ein Forumuser hatte da Interesse dran - vielleicht kann ja von denjenigen der ein oder andere diese Idee noch mal aufgreifen und sich mit eitlerr in Verbindung setzen?

Applause-limited 27.02.2009 20:09

schade das er nicht zustande kommt und sich niemand findet der dies weiter machen könnte.

Frog1971 28.02.2009 19:26

Ich kann mich leider auch nicht darum kümmern.
Aber warum greifen wir nicht die Anfangsidee auf und machen einen Foto-Such-Fred?
Einen günstigen Kalenderherstellerlink habe ich hier auch irgendwo gesehen.
Versuchen können wir es ja.

Applause-limited 01.03.2009 18:36

hast recht piet, immernoch besser als nichts....
dann sollte jemand am besten von den moderatoren einen threat starten und dann die bilder in den 1. beitrag rein editieren damit es übersichtlicher ist. ich könnte es evtl. machen, wenn wir uns einigen wie wir das ganze machen (das nicht 6 materias und 5 charades, 1 sirion und sonst nichts rein gewählt werden).....
das einzige um was ich mich nicht kümmern kann ist eine evtl. bilder bearbeitung, damit hab ich 0 am hut.

Frog1971 01.03.2009 20:50

Schaust du hier ;)

Oli 64 06.04.2009 22:26

Kaaaaalender 2010

Wie sieht den so ein Kalender aus ? Interresiere mich für solch einen.
Würde gerne Preis und Größe erfahren.:nixweiss::freude:

Mr.X 08.04.2009 16:41

Ja würde auch mind 2 Kalender f 2010 nehmen...könnte auch fotos einreichen von meinem White X...müsst nur sagen wann (wenn ihr noch Fotos braucht) die da sein sollen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.