![]() |
Scheibentönung
Hi,
will mir in nächster Zeit die Scheiben tönen. War inzwischen bei ATU und ner kleinen Werkstatt um die Ecke fragen wie mit Preis aussieht. Minimum waren 150€ für Montage und Folie ohne UV-Schutz. Wohlgemerkt für nen Cuore! Da mir das echt zu teuer ist, hab ich mich etwas im netz umgeschaut und das hier gefunden: http://www.sunstop-shop.de/index.php?id=59 Hört sich für mich ganz gut an und ich hab auch jmd gefunden der mir das anbringen kann. Soweit so gut jetzt hab ich aber auch noch ein wunderwerk der modernen sprühtechnik bei CONRAD gefunden, Scheibentönung zum Sprühen...(Kann ich leider nicht verlinken befindet sich bei Auto/Car Style Außen/Scheibentönung) Da ich schon ein paar mal gesprayt habe, würde ich mir das zutrauen, aber wenn das zeug scheiße ist, dann hab ich meine Scheiben versaut. Kann jmd was dazu sagen oder ist das zeug noch total unbekannt? |
Das zeug ist nicht ganz schlecht, hab damit schon 2 Autos veredelt, nur ha ich es nicht bei eingebauter Scheibe aufgesprüht sondern dei Scheiben raus genommen, weils so wie beschrieben doof wird und man viel putzarbeit im Innenraum hat.
|
also folien würde ich nur vom fachmann anbringen lassen,
sonst schaut es zu 99 % beschissen aus, da du das nie so gut hinbekommst.. hab meinen auch vorige woche machen lassen :supercoo: |
Zitat:
Die meisten bieten sowas nicht unter 200 - 250 € an ... Greetings Stephan |
Ich find auch, daß 150,- Euro ein guter Preis ist! Meine Scheiben hab ich noch zu DM Zeiten machen lassen, und da war ich 350,- DM los...
Übrigens, die Scheiben im L501 zu tönen ist super schwierig... Da ist bei mir sogar der Fachmann fast verzweifelt!!! Nach 3 Versuchen hat es dann endlich geklappt, aber es geht leider nicht an einem Stück (wegen der verschiedenen Wölbungen der Heckscheibe) Vanessa |
Carglass würde für das Tönen eines Sirions 350€ verlangen. Hatte dort
mal nachgefragt, da die mit Foliatec zusammen arbeiten und ich Interesse an der von Außen schwarzen und von Innen fast klaren Folie hatte. Aber für den Preis kauf ich mir lieber ein paar Eddings und mal sie mir schwarz... |
Hi,
da du so oder so die Scheiben ausbauen solltest, wenn du es selber machen willst, ist es eigentlich egal. Bei ausgebauten Scheiben, bzw. ganzer Tür oder Heckklappe gelingt es auch bei Anfängern mit Scheiben tönen auf den 2ten Versuch. Für den ersten Versuch kannst dir ja Billigfolie ausem Supermarkt holen. Oder du sprühst sie an, wie du gemeint hast. Aber dafür solltest du schon ein bißchen lackieren können, meiner Meinung nach. Sonst wirds fleckig. Aber der Preis ist schon ok was die Werkstatt wollte! MFG Daniel |
ich hab meine neulich erst von nem kumpel machen lassen.. folien vom scheibendoktor und arbeitslohn zusammen 50€.. *g*.. bilder kann ich nachher reinstellen, wenn ich wieder @ home bin...
|
also ich werd das am 1.5. erstmal von einer kollegin machen lassen. die hat schon ein paar mal gemacht. hoffe nur das klappt, da ich auch ne l5 habe und nach miras aussage mir jetzt schon so meine gedanken mache.
aber wenn nich, kann ich immernoch in ne werkstatt fahren:) die folie die ich mir da gesucht habe ist aber ok? oder? bei foliatec zahlt man auch glei wieder ab 50€ aufwärts, deswegen wollte ich die nich unbedingt nehmen. @¢¥kØ fahr mal zu atu, die benutzen auch foliatec und da zahlst für nen 3türer 130€ + folie. also etwa 200€ |
Kleiner Tipp Killer: Meine Folie is in der Mitte geschnitten worden, weils zum Verrecken nicht an einem Stück geklappt hat. ( also parallel zu den Heizdrähten)( die Heckscheibe ist in 2 Richtungen gewölbt)
Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte... Gutes Gelingen! Lg Vanessa |
Zitat:
teuerstes Öl in Rechnung gestellt, obwohl nur 7,5l rein passen. Generell hört man über A.T.U. nichts gutes, weswegen ich skeptisch bin, dass die auch vorzeigbare Arbeit liefern :-? |
Haben schon mal gute Erfahrung gesammelt.
Mein Vater hatte seinen Arm gebrochen, deswegen musste ich meinen Golf dahin bringen. Hinten rechts Radlager und vorne links Stabigummis wechseln. Beim VW-Händler wär ich auf 230 Euro gekommen mit Teile. Bei ATU bin ich auf 110 mit Teile gekommen und hebt bis heute. Von dem her bin ich zufrieden. Ich denke dass kann man auch nicht verallgemeinern. Z.B. bei ATU Sinsheim bekommst nen angagierten Mechaniker und bei ATU Karlsruhe lassen sie irgendeinen Pfosten ohne Lust auf dein Auto los. Ist ja überall so. MFG Daniel |
Also mir wurde bei ATU gesagt, dass die das garnicht selber machen, sondern eine Partnerfirma haben, die das tönen für sie macht. Kann aber nicht sagen, ob das deutschlandweit so ist, oder ob sich die Kooperation nur auf Berlin beschrenkt.
@Mira, danke für den Tip. War verständich:zustimm: Hattest du so eine Metallfolie, die man mit nem Fön schwer auf Form bringt? |
Ich hab Folie von Foliatec. Ich glaub die is mit Wasser und Spüli angebracht worden... ( zumindestens wars nass, und musste trocknen)
|
Miragirl hat recht.
Nimmst Seifenwasser und da Fön brauchst du um zusammen mit dem "Spachtel" das Wasser rauszudrücken und um zu trocknen. Ist echt nicht schwer! |
Also ich hab mir das hier durchgelesen(TIP 2) und deshalt meine frage:
Montagetipps vom Spezialisten Zitat:
|
Den Fön brauchst du:
- Um es schneller trocken zu bekommen wenn sie richtig sitzt - Dass sich die Folie leichter der Wölbung der Scheibe anschmiegt - Und wenn du noch kleine Blasen hast, dass sich die Folie wieder schön schließt nachdem du diese aufgestochen hast MFG Daniel |
Edit: Möpmöp
(siehe Beitrag unter mir) |
Sorry, da hab ich vielleicht zu undeutlich geantwortet.
Du brauchst auf keinen Fall einen Heißluftfön!!! Damit würden "Ungeübte" schneller die Folie kaputt machen wies recht ist. Ich spreche von einem ganz normalen Haushaltsfön!!!!!! Dieser ist perfekt für diese Arbeit. Damit haben wir schon bei vielen die Scheiben getönt. Geht super. Gruß Daniel |
Zitat:
|
Zitat:
dass sich mein Beitrag erledigt hat. Einen Haarfön wird wohl jeder haben ;) |
Wollts nur wissen, weil ichs nicht verstanden habe :-)
Sollte kein Angriff sein |
Und gibts was neues?
Bzw. hats geklappt mit deinen Scheiben? MFG Daniel |
Nee, leider nicht.
ich habe die Folie zuspät bestellt:snoopy: und die ist bis heute nicht angekomm:( Jetzt muss ich erstmal nach nem neuen termin schauen... ich schreib dann aber und mach fotos, wenns fertig ist |
Machst des.
Wo kommst du her? Könnt dir ja helfen? |
Ich komm aus dem schönen Berlin (Hellersdorf).
Vielen dank für dein Aangebot, aber wie gesagt, ich habe eine "Kollegin" in unserer Partnerfirma, die das für mich macht. Die kleben öffters irgendwelche Folien und auch Scheibentönungen. Von daher besteht kein weiterer Bedarf ans Hilfe, nur an Material:nixweiss: |
Ok, kein Problem.
Das wäre sowieso ein bißchen zu weit weg gewesen von Stettfeld (Karlsruhe) bzw. Dilsberg (Heidelberg). OFFTOPIC Übrigens euer größter Berliner-Star ist mein Nachbar in Dilsberg. Savas Yuderi alias Kool Savas oder KKS |
das hätt ich nich hier rein geschrieben, jetz bekommste bestimmt ein haufen pn´s mit:"kannste mir ein autogramm besorgen?"
so nebenbei, kannste mir nen autogramm besorgen? |
Hab ich was gesagt? Ne :-)
Ich weiß nicht, darauf reagiert er ein bißchen allergisch, kann man ja auch verstehen. Ist ja mehr da, wenn er seine Ruhe haben will. Ich hab eins bekommen, aber nur für den Eigengebrauch :jump: |
Und wie stehts mim tönen?
|
immernoch nicht gemacht. die folie ist da, aber das ist ganz hinten angestellt worden, da ich zum einen black bin und meine bekannte ja auch geld haben will, wenns sies macht.
musste meine radkästen brödeln lassen, da ich sonst die flegen nicht eingetragen bekomm hätte und jetzt ist da auch noch rost aufgetaucht, der erstmal weg muss. das brödeln, der rostumwandler und der lack haben soviel geld gekostet, das ich jetzt blank bin. armer azubi halt:neutral: und in urlaub will ich ja auch noch fahren. keine ahnung wie ich das alles bezahlen soll... |
Es heißt bördeln ;)
|
das kommt nur davon, das ich solche wurstfinger habe und die manchmal schneller sind als mein pc ;)
|
Zitat:
Schade. Ja gut, das bördeln kannst ja auch selber machen, dazu gibts hier auch schon ein Topic. Brauchst nur nen Gummihammer, Fön und ein bißchen Geschick |
ist schon für 47€ passiert. deswegen hab ich ja keine kohle. die waren nämlich eigentlich für meine bekannte eingeplant
|
Für wieviele Radläufe war der Preis?
|
für die beiden hinteren. vorne war/ist genug platz
|
Ist echt gut der Preis, meiner Meinung nach
Was für eine Folie hast du eigentlich gekauf? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |