![]() |
Pipi in den Augen!
Heute um 16:00 Uhr habe ich wegen einem Volltrottel superstark in der Kurve abbremsen müssen. :eek:
Mein Auto hat, die Spur nich beibehalten und ich kam ins Schleudern,natürlich frontal auf die Leitplanke! :cry: :cry: Ich bin wohl auf, nur mein ("Schneetiescher") hats gekostet . Felgen alle noch in Ordnung , ein Reifen durch das Blech kaputt! Motor läuft noch Airbags sind leider vorne beide Explodiert ! und das Blech sieht nicht mehr lecker aus. Warscheinlich ein Schaden von 4.000 Euro !! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Wenn er noch zu reparieren ist !:roll: Polizei hat alles aufgenommen und ich bekomme dann bald eine Anhörung zugesendet, wg. Bußgeld. Gott sei Dank muß ich den Pannendienst nicht zahlen ! Heute ist ein Schwarzer Tag für mich ! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich brauche ganz dringend Trost ! und Teile -zwei Kotflügel (Faceliftversion) - zwei Scheinwerfer - eine Front - eine Motorhaube - ein Querträger - ein linker und ein rechter Querträger - ein neues Airbag lenkrad - eine neue Amature - diverse Teile am Motor - Kühler - evtl. Krümmer? ....... Ich glaub ich hör jetzt lieber auf, mir ist schon schlecht ! :freak: |
verständlich das du jetzt schon nach teilen suchst, aber wart den gutachter ab, klingt nämlich nach einer noch höheren summe....leider
wie bist du versichert? gruß klasse |
Oh, Simon :( das tut mir leide.
Dir ist aber zum Glück nichts passiert. Kopf hoch das wird schon wieder. Gruß Gaston |
Oh man, scheiße. Das tut mir leid für dich.
Aber wenigstens geht es dir gut. Wärst du besser mal dem Volltrottel draufgefahren, dann hätte der bezahlen können ... Greetings Stephan |
au au au, wenn die arirbags schon aufgegangen sind wirds meist teuer, das hört sich ja ganz schön sch***** an, ich dachte es wäre mit der dai unfall serie hier im forum mal schluss, *angsthab*
MAnu |
Oh Simon, mein Mitleid hast du.
Tut mir wirklich leid um deinen schönen STORIA. Mitfühlende Grüße Martin |
Hi,
oh man das tut mir auch super leid für Dich! Drück Dir die Daumen, dass Du dein Wagen wieder flott bekommst oder eine positive Lösung findest. Mit dem Drauffahren ist jedoch so eine Sache, weil ob der dann zahlt ist ja nicht so sicher, weil normalerweise gilt ja, wer drauffährt hat Schuld. Schöne Grüße Thomas |
oH NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN SIMON!!!
HERZLICHSTES Beileid! :cry: :cry: :cry: Dass du darüber nachdenken wirst was du machen willst mit dem Sirion brauch ich dir sicher nicht extra zu sagen, oder? Das wichtigste was es zu klären gilt ist ob der Rahmen was abbekommen hat, sprich ob er auf die Richtbank muss oder nicht, wenn nicht dann zahlt sich eine Reparatur aus, wenn nicht..... NOCHMALS mein Herzlichstes mitgefühl!!! |
Ich habe die Nacht so ganz schlecht geschlafen, ständig muß ich an den Unfall denken. bin auch heute deswegen nicht in der Arbeit.
mir ist ganz plümmerant. ich fühle mich wie nach einem Alkoholrausch mit absturz. Nacken und Rückenmuskulatur tut jetzt weh, ist aber wahrscheinlich Muskelkater durch die Anspannung! Es fühlt sich auch so an wie Liebeskummer, obwohls eigentlich nur eine Sache ist , echt komisch! Ich glaube Rainer und allle anderen die akiv schrauben, können das gefühl des Herzschmerzes nachvollziehen. Vielen Dank für euer Mitgefühl! Leider bin ich Teilkaskoversichert mit 150 SB, d.h. ich bekomme die Scheibe vorne (die einen sprung bekommen hat, weil ich die Motorhaube geöffnet habe) und die Scheinwerfer und die Nebelleuchten ersetzt, auf dem Rest werde ich hocken bleiben ! Ich habe ja noch Rechnungen vom letzten mal mit den Teilen (damals wie ich Ihn gekauft habe als Unfaller und hergerichtet habe!) Gott sei dank habe ich ja noch den Cuore, nur manchmal überschneiden sich die Termine Meiner Frau und mir) Ich werde mir ab Mai eine Busfahrkarte holen müssen, damit ich das, was ich dadurch einspare in Teile investieren kann ! Teile werde ich selbst alle abmontieren und die neuen dran machen. Bis auf Spengeln und Airbag geschichte verrsuch ich alles wieder selbst zu machen, wegen dem teuren Stundenlohn, der mir die Haare vom Kopf fressen würde. Um vorweg zu greifen ! Nein, ich werde den Sirion-Motor (102PS) nicht in den Cuore bauen ! Das würde den größten Stress aller Zeiten mit meiner Frau geben. vom Optischen sieht der Sirion nicht aus, als wäre der Rahmen verzogen, weil die Leitplanke ist unten offen gewesen und der druck kam lediglich nur von oben. Scheinwerfer und Kühler haben glaube ich viel abgefangen! Liebe Grüße an Alle ich werde selbstverständlich weiter berichten ! und Fotos machen. |
Hey das tut mir irre leid für dich.. ich kann es nachempfinden... Gottseidank ist dir nichts passiert. Du wirst deinen Storia sicherlich wieder flott kriegen! Der Typ vor dir muss ja wirklich wahnsinnig gefahren sein denn ich kenne deine Fahrweise von Deutschland als wir heimfuhren. Du hast einen sehr ruhigen besonnenen Fahrstil. Was machst du in Sachen Airbag? Ich glaube das ist teuer oder?
Aja.. was bitte ist: ("Schneetiescher") *grübel* Ganz Ganz liebe tröstende Grüsse! |
Das mit den Airbags macht mir wirklich Sorgen, zumal auch der Gurtstraffer hinzukommt.
( evtl. neues Steuergerät ?) Schneetiescher -> Ist eigentlich "Schneetiger", weiß, kraftvoll, nur die Streifen wollte ich noch bis zum treffen dran kleben. daraus wird leider vorerst nix mehr. Die Seiten Airbags sind gott sei dank nicht Explodiert , Warum eigentlich nicht ?? gruß Simon |
Zitat:
Seitenairbags: Ich könnte mir denken das bei dem Frontalen Aufprall die Notwendigkeit nicht gegeben war das die zünden... ?! Weiss nicht ob ich da jetzt falsch liege.. nur so a Eingebung.. |
das erkennt das steuergerät von wo der aufprall kommt daher sind die seiten airbags nicht hoch gegangen
|
Zitat:
|
Gott sei Dank richtig erkannt ! und nicht noch mehr schaden !
Gruß Simon! |
Hallo Simon !!
Mitfühlendes Beidirsein auch von mir !! So eine Scheisse !! Erst Chaos, dann Du. Manchmal scheint einfach der Teufel drinn zu stecken .... Viel Glück und alles Gute :wink: Mike |
Ouuh hauer ha,
das tut mir echt leid... :( :( :( ... auch noch so'n schöner Sirion 1.3... *schrei* Ist denn inzwischen klar, ob er repariert wird? Mitfühlender Gruß D2k |
Nein, leider noch nicht ganz.
Mittleirweile bin ich bei einem Teilewert von ca. 5000 euro angelangt ! Airbags sind gnadenlos teuer! Mein Händler meint das System mit Gurtstraffer und steuergerät kostet ca. Pi mal Daumen alleine schon 2000,- Euro. der Motor und gertiebe muß raus und ne Richtbank her ! Mein händler schickt ne E-Mail rum ob sich nicht einer mit einem Heckschaden finden lässst. auch Facelift version ! Vorerst möchte ich eigentlich noch warten, bevor ich Ihn als Teile Spender hergebe. Was mich am meisten ärgert sind die Anschaffungen, die vorher gemacht hebe ( 15"Felge aus Original zubehör mit gerade mal 3.000 km gefahrenen Reifen). Außerdem hab ich Ihn ja schon mal aufgebaut, es steckt als viel herzblut drin ! gruß Simon |
OH MANN, SIMON, ich fühle mit dir :cry: :Cry:
Es gibt sicherlich nicht viel das einem mehr an die Nieren geht ! :( |
hatder sirion vom franz noch intakte airbags?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit dem Teilespender ist So eine Sache !
Also Besonderheiten die ich sofort abgeben kann sind die YRV Felgen 15" mit Bridgestone Potenza RE720 (195/45R15) Nur eingetragen müssen die werden. Sie sind nicht einmal einen monat alt, die Reifen haben max.3.000 Km runter und einer ist ganz neu beim Verkauf alle Felgen haben Stahlventile und die Reifen sind mit Stickstoffbefüllung ! Ich hätte für diese Gerne noch, weil sie so neu sind und unbeschädigt ! Ausgewuchtet ( montagebereit) Insgesamt FP 850 Euro. Vielleicht verkaufe ich noch mein Minidisk Audiosystem von Pioneer aber wirklich schweren Herzens. Steuergerät MEH-P9000R (DAB fähig; soundcontrol; 6x Chinchausgang Arlamfunktion,; Telefonstummschaltung) + 12 fach Wechseler CDX-P1270 (Leider nicht MP3 fähig). Boxen vorne. TS-E 176C mit extra Calottenhochtöner 1/2 monat alt. Boxen hinten TS-E 2096 3 Wege auch 1/2 monat alt. Subwoofer mit MDF Platte für Kofferraum von Phase Linear (Alicante 12"Si) Kabel + Sicherrung und Verstärker. Was fehlt sind die Kondensatoren! Alles aber nur Komplett! für nur 1050 Euro ! würde sogar beim einbauen helfen! Motor und die andern Teile muß ich mir noch gedanken machen. habe auch noch dei original 14"Alu mit Conti Wintercontact, einen Winter gefahren! Sitze mit SRS System und alles andere bis auf Amature und Lenkrad sind in Ordnung. Es gäbe auch noch Eibach Tieferlegungsfedern 30mm (Eintragungspflichtig) Elektrisches GlasschiebeDach von Webasto (Stratos 300) Klima hat er keine aber Servo und ABS und einen 102 PS Motor der noch läuft ! Türen sind auch noch alle gut. Ich muß es mir allerdigs noch überlegen, weil ich beginne erst mit dem Schlachten, wenn ich genug Interesennten habe (Ist hoffentlich verständlich) ! @All Aber falls jemand einen mit einen Seiten-, Heck- oder Motorschaden sieht (Facelift Sirion) dann bitte sofort bescheid geben!!! |
Hallo, also solltest Du ihn wirklich nicht mehr aufbauen können und Dich dazu entschließen ihn zu schlachten, ich würde folgendes suchen:
Tachoglas (die Plexischeibe), einen Handschuhfachdeckel (wobei mir gerade einfällt daß Du ja den Facelift hattest und da ist das Armaturenbrett ein anderes als bei meinen, somit hätte sich das wohl erledigt)..... die Tieferlegungsfedern würde ich nehmen wenn Du schlachtest, ich wollte den Sommer ohnehin meinen tieferlegen, das wäre natürlich passend.... die 15"-Alus würde ich sofort nehmen, leider fehlt mir dafür momentan die Kohle (verstehe daß dafür 850 haben möchtest, das sind sie allemal wert) weil ich selbst gerade Alus für den kommenden Winter gekauft habe (muß ich nur noch die Gummis von den Stahlfelgen raufziehen lassen).... Funkfernbedienungen inkl. Kit (original) würde ich auch suchen falls Du das hast.... mehr fällt mir jetzt grade nicht ein.... das Tachoglas sollte vom überarbeiteten Armaturenbrett nicht betroffen sein, oder? Sofern das Tachoglas nicht kaputt ist, natürlich.... |
Tacho Glas ?
ich würde gerne dann den Ganzen Tacho verscherbeln !( weil was soll ich denn dann mit einem Tacho ohne Glas, das will doch keiner mehr! oder ?) Funkvernbedienung ist so ne Sache das ist alles Original so drin gewesen, kein Nachrüstkit ! der kabelstrang ist mit den Fensterheber- Kabelbaum zusammen ! Aber keine Sorge, ich denk an Dich, wenn´s soweit ist ! Daihard |
Hallo!
Hätte eventuell an den 14" Alu´s interesse. Heckspoiler hinten und hintere Kunstoffstoßstange. Türe hinten rechts. Falls die Teile noch in Ordnung sind. Mein Beileid noch für deinen kleinen! :cry: |
Die hinteren Teile sind alle noch in Ordnung.
Aber Vorsicht, denn Es ist alles Facelift Version ! Wenn ich mich entschließe, dann geb ich Dir bescheid ! Mit den 14" muß ich mir dann bald überlegen, was ich dafür noch möchte! Es sind die Sternform Alu Felgen. Ich geb Dir bescheid, sobald ich mich entschlossen habe! Gruß Simon |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.kiessetz-und-schmidt.de/s.../alufelge1.jpg |
Es sind diese 14"er
http://www.kiessetz-und-schmidt.de/s.../alufelge3.jpg und die 15" http://www.kiessetz-und-schmidt.de/s.../alufelge2.jpg würde aber lieber einen anderen Ausschlachten, der einen noch größeren Schaden hat, bei dem der Motor hinüber ist aber noch das Airbag System , bis auf, von mir aus Gurtstraffer und Steuereinheit alles in ordnung ist was ich brauche! jeder gedanke an das Auto tut so weh! Gruß Simon |
Ich hoffe Ihr habt ein wenig Geduld und verständnis, weil ich kann mir einfach jetzt noch nicht ganz davon trennen !
Ich gebe euch auf alle fälle bescheid, wenn er geschlachtet wird! Allerdings wenn er in einem Stück zu dem Preis verkauft wird, den ich haben möchte, dann bin ich natürlich froh alles auf einmal los zu sein. gruß Simon @Daihard wie sieht es eigentlich mit Kratzerentferner für Handydisplays aus , schon mal probiert ? oder sind die kratzer so tief? |
Zitat:
|
Hallo Simon, ich bin gerade aus Hamburg mit guter Laune gekommen und nun lese ich dassssssssss hier?????????????
Jetzt hast Du ja doch vor mir ein C4 Coupe :-) Du alter Sack :-) Spass bei Seite, es tut mir auch wirklich sehr sehr Leid, hatte mich so sehr auf unser Wiedersehen auf dem Treffen mit dem Sirion gefreut. Jetzt Sterben wir echt langsam aus hier! Es tut mir in der Seele weh wenn Du die Teile hier verschacherst. Also Du hast es wirklich nicht verdient. Du hattest Dir so viele Pläne mit deinem Sirion gemacht und dann sowas? Ich fühle mit Dir ! Und ich werde Dich aus Prinzip und Pietät nicht nach Teilen Fragen ! Eine Frage der Ehre ! :-) Kopf hoch, ich denk an Dich Gruss Torsten und Jessica |
Zitat:
|
Zitat:
Nur bei Simon kann ich das echt nicht :-( Er ist so ein lieber Kerl und er tut mir echt so unendlich dolle Leid :cry: |
Zitat:
|
Vielen Dank für euer liebes Mitgefühl,
ich finde es auch schade, jetzt nicht zum Treffen mit meinem Sirion kommen zu können, außer ich nehm ihn Huckepack auf einen Anhänger mit ! Nene, das wird leider dieses Jahr nicht´s mehr. Das mit dem Citroen, kann ich mir leider auch nicht leisten. Aber noch habe ich einen Abstellplatz und ja noch den Cuore, Wie gesagt ich verschacher nur die Teile, wenn ich einen Großtel meines Sirions loswerde (in Barem gesprochen möcht ich halt aus dem Rest der Teile mind. 4.000 Euro bekommen!) vorher werde ich natürlich schauen, ob ich nicht sogar Irgenwo einen noch halbwegs intakten Faclift mit Motorschaden zu bekommen! Im Prinzip liegts echt nur an dem Airbagsystem ! Ich habe mal eine kostenlose Such anzeige aufgegeben: [web:ebada732e6]http://www.zweite-hand.de/cf.php?cmod=annunciation__annunciation_list&action=startframe&opennavi=1.1.&portal=1&tab=2&content_view_search=1&content_dir=DESC&content_openannu=92326#open[/web:ebada732e6] Je nach dem, was als erstes eintritt. Dumm an der ganzen Sache ist, dass der Sirion 1.3 Top S noch so jung ist, ich find nichts im Internet ! Außer erst ab 6.650 bei Mobile.de, der hat aber nicht das was ich drin habe ( tieferlegung und Glasschiebedach) heute ist es eine Woche her, dass ich Ihn verloren habe.:cry: Aber ich habe Hoffnung das bessete daraus zu machen ! Gruß Simon |
Ich bin in gedanken bei Dir !
Du findest bestimmt noch einen....... |
@Simon: bist Du mit Deinem Sirion schon weiter gekommen? Hast Du schon was gefunden? Oder könntest Du Dich eventuell doch von Teilen trennen? Dachte ich frag' mal nach wie der aktuelle Stand ist.....
|
Momentan habe ich noch sehr viel zu machen und die öffentlichen Verkehrsmittel rauen auch sehr viel Zeit, aber wahrscheinlich werde ich Ihn wieder aufbauen, braucht halt leider sehr viel Zeit und Geld.
Sorry, dass ich mich so entschieden habe! Habe auch eine gute und günstige Untestellmöglichkeit bekommen bei der ich erstmal alle kaputten Teile Abmontiere! Gruß Simon |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |