Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Diagnosebuchse vorhanden? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23719)

Markus.W 03.07.2008 19:48

Zitat:

Zitat von Materianus (Beitrag 302957)
Hallo,
mich würde neben den Bilder auch die Handhabung und die ersten Erfahrungswerte interessieren.
Ich denke nämlich über eine Anschaffung dieses Geräte nach.

Bevor jetzt alle einzeln zuschlagen, wartet doch erst mal ab, bis die Testgeräte (OBDII-LCD und Scangauge) auf Herz und Nieren getestet wurden. Dann könnten wir mal schauen, wie der Bedarf ist und gegebenenfalls bei einer Sammelbestellung noch ein paar Prozente rausholen. :gut:

An die Tester: Jungs, macht vorran!!! :grinsevi:

Materianus 08.07.2008 13:51

@ Yidaki und 321

warte mit grossem Interesse auf eure ersten Berichte über OBDII-LCD und Scangauge. :flehan:

So wie es aussieht, muss ich ohne ein Feedback euerseits eins der beiden Geräte anschaffen. Was ich persönlich nicht so gut finden würde, wenn man schonmal die Möglichkeit hat auf Erfahrungswert zurück greifen zu können. Sicherlich haben die Geräte Plus- und Minuspunkte.

Greetings

Edgar

Chilihead 08.07.2008 14:14

Hallo Zusammen

Ich kann zwar keinen Bericht zum ScangaugeII im Mati liefern, da wir noch auf unseren Kleinen warten, aber den ScangaugeII habe ich, bis der Mati da ist, in unseren Peugeot gehangen, und das Ding funzt wunderbar. Die Geschnwindigkeit habe ich mit GPS geeicht. Den Verbrauch kann man prima mit einer Tankfüllung (Fahrzeug bei beiden Tankvorgängen an der gleichen Tanke, gleiche Zapfsäule, gleiche Position) eichen. Die Trip Funktionen kann man alle selber so programmieren, dass sie im normalen "Gauge-Menü" auch angezeigt werden. Hier kann man auch eigene Kürzel (Leider nur drei Buchstaben) verwenden.
Genauen Bericht im Mati werde ich aufgrund der langen Lieferzeit erst Ende August machen können ....heeeeeuuuuuuul.....noch soooo lange....

Macht´s gut,

Alex

321 08.07.2008 14:19

Und mein erstes Fazit zum OBD LCD II: Es funktioniert nicht im aktuellen Sirion und Materia.

markusk 08.07.2008 14:24

Zitat:

Zitat von 321 (Beitrag 303932)
Und mein erstes Fazit zum OBD LCD II: Es funktioniert nicht im aktuellen Sirion und Materia.

Wobei der aktuelle Sirion ja schon einen Bordcomputer hat.

321 17.07.2008 12:24

Jetzt weiß ich auch, warum das OBDII LCD nicht funktioniert: Die aktuellen Dais haben alle CAN-Bus.
Das unterstützt das OBDII LCD noch nicht.

automatik 23.07.2008 06:14

funktioniert denn jetzt das Scangauge II beim vorface Sirion 1.3 :gruebel:

321 23.07.2008 12:57

Sollte eigentlich, da das Gerät sehr viele Protokolle beherrscht.
Ich vermute mal stark, dass der Vorfacelift Sirion auch schon CAN spricht.

Und selbst wenn nicht: Du hast ja Rückgaberecht im Versandhandel.

automatik 23.07.2008 14:20

jo, stimmt :gut: wo ist den der anschluss stecker?

321 23.07.2008 14:38

irgendwo im Fahrerfußraum unterhalb der Abdeckung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.