Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Bin neu hier brauche Hilfe.. (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=43200)

yoschi 21.12.2014 18:38

Hallo jo cuore L7 heute 10h22 : wenn aus der Lindenbergsiedlung Nähe Bunsenstraße gelegentlich wieder mal harter Rock ertönt , dann ist dort kein Openair-Konzert sondern der Yoschi aus Dresden ist in Niedersachsen eingefallen und läßt seine Musikmaschine im Appi arbeiten . Appi 17 , ich 58 plus!
Zur Sache : nachdem sich alles zum Guten wendet : Fahrzeuge in diesem Zustand kaufen Händler maximal für einen Euro , wenn überhaupt . Aus meiner Sicht wäre es ein glatter Fehlkauf für einen Nichtselbstschrauber und Nichtautoliebhaber ; wegem letzteren deshalb neugierig : welcher Oldi ?
Gruß!

Jo Cuore L 7 21.12.2014 19:07

Danke bluedog- habe ich auch gedacht-Weißt du auch noch wieviel Liter da rein muß?

Jo Cuore L 7 21.12.2014 19:09

Zitat:

Zitat von yoschi (Beitrag 512845)
Hallo jo cuore L7 heute 10h22 : wenn aus der Lindenbergsiedlung Nähe Bunsenstraße gelegentlich wieder mal harter Rock ertönt , dann ist dort kein Openair-Konzert sondern der Yoschi aus Dresden ist in Niedersachsen eingefallen und läßt seine Musikmaschine im Appi arbeiten . Appi 17 , ich 58 plus!
Zur Sache : nachdem sich alles zum Guten wendet : Fahrzeuge in diesem Zustand kaufen Händler maximal für einen Euro , wenn überhaupt . Aus meiner Sicht wäre es ein glatter Fehlkauf für einen Nichtselbstschrauber und Nichtautoliebhaber ; wegem letzteren deshalb neugierig : welcher Oldi ?
Gruß!

Oldie: HY Wellblechbus Benzin "Schweineschnauze"

yoschi 21.12.2014 19:19

Wenig Motorleistung , aber trotzdem macht der Moter den harten dröhnenden Rock dass es das Wellblech vibrieren läßt ! Meine GSA und Oltcit/Axel sind Geschichte . Ehe ich hier weiterspinne : wir sind hier im Dai-Forum !
Gute Fahrt mit Dai und Cit!

Jo Cuore L 7 21.12.2014 19:23

yoschi- wo bekomme ich den ein Blech für den hi. rechten Radlauf her- Daihatsu Händler Schnee hier meinte, sowas gibt es nicht von Daihatsu-
hast du ne Ahnung?

Q_Big 21.12.2014 19:51

Mal im Forum suchen, da gabs die letzten Wochen erst ne Lösung ;)

Bleche gibts keine, aber:
2 Kotflügel von einem Schlachter, die lassen sich wohl als Reparaturbleche missbrauchen da selbe Radlaufform. Vorne Links nach hinten rechts und vorne rechts nach hinten links soll passen.

nordwind32 21.12.2014 20:17

Hintere Radläufe schweißen

bluedog 21.12.2014 22:05

Zitat:

Zitat von Jo Cuore L 7 (Beitrag 512850)
Danke bluedog- habe ich auch gedacht-Weißt du auch noch wieviel Liter da rein muß?

Leider nicht. Habe leider die Bedienungsanleitung weggeschmissen. Würd ich heute nicht mehr machen.

Da stehts nämlich drin. Kapitel technische Daten.

Ich muss raten: ich würde um die 4l peilen.

yoschi 22.12.2014 05:52

Radläufe schweißen

Moin , Daihatsu Ersatzblech ist nach meinen bescheidenen Erfahrungen ein Fremdwort bei der Firma Daihatsu . Deshalb kann ich , nur wegen meiner "Reserve-Auto-Lager-Möglichkeit" einen Appi am ewigen Leben halten . Schweißen , Fahrzeuge wieder gerade zerren und Lackieren lasse ich seit Jahrzehnten in dem Land machen , wo das Urquell von einem Bayern erfunden wurde . Ersteres weiterhin bezahlbar , Urquell-Preis-Leistung nahezu sinnlos .
Gruß!

Jo Cuore L 7 22.12.2014 19:22

Komme gerade von der Probefahrt- wir haben am Sonntag Überstunden gemacht, die neue Kupplung ist drin, Frostschutz alt grün auf Frostschutz neu- pink gewechselt, gleich neues Getriebeöl rein, morgen kommt noch der gebrauchte "neue" Sensor rein und der ganze Spaß hat mich 150 Euronen einen So. Nachmittag(vier Stunden Mithilfe) und einen Kasten Lüptzer Bier gekostet. Der Cuore geht ab wie ein Pfeil...ehrlich- ist nicht wieder zu erkennen. Danke für eure wertvollen Tipps und Frohes Fest...ich bin erst mal happy.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.