Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   KEIN Einbau Spiegelheizung L701 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=26286)

El Moe 18.10.2009 20:06

Also ich habe meinen Dai Händler gefragt und der sagt man kann die Gläser nicht ausbauen oder einbauen. Deswegen kann man auch keine Gläser für den l701 kaufen. Das hat Herr Jeske von Daihatsu in Bremen mir gesagt. Ich selber hab auch 1 Glass zerstört beim ausbauen. Einbauen ist in der Tat möglich(hatte eins bei nem Cuore auf dem Schrott mit gehäuse zersägen ausgebaut da ich e-Spiegel hab und nich drauf verzichten wollte). Wie Rotzi schon sagte muss man alles sehr sehr warm machen, aber es ist wirklich eine heikle Sache das ganze.
PS: Wer bracuht den ne Spiegleheizung bitte? Schon mal was von globaler Erwärmung gehört? in paar Jahren gibts hier kein Frost mehr ;-)

MrHijet 18.10.2009 22:15

Zitat:

Zitat von El Moe (Beitrag 374955)
Also ich habe meinen Dai Händler gefragt und der sagt man kann die Gläser nicht ausbauen oder einbauen. Deswegen kann man auch keine Gläser für den l701 kaufen. Das hat Herr Jeske von Daihatsu in Bremen mir gesagt. Ich selber hab auch 1 Glass zerstört beim ausbauen. Einbauen ist in der Tat möglich(hatte eins bei nem Cuore auf dem Schrott mit gehäuse zersägen ausgebaut da ich e-Spiegel hab und nich drauf verzichten wollte). Wie Rotzi schon sagte muss man alles sehr sehr warm machen, aber es ist wirklich eine heikle Sache das ganze.
PS: Wer bracuht den ne Spiegleheizung bitte? Schon mal was von globaler Erwärmung gehört? in paar Jahren gibts hier kein Frost mehr ;-)

Ich habe das Glas sogar ohne Warmmachen eingesetzt (L701 mit E-Spiegel). Man muss nur entsprechend mit Ruhe und Geduld drangehen. Beim nächsten Mal werde ich aber eine Heissluftpistole nehmen ;)

Daniel

Rotzi 18.10.2009 22:24

Zitat:

Zitat von MrHijet (Beitrag 374984)
Ich habe das Glas sogar ohne Warmmachen eingesetzt (L701 mit E-Spiegel). Man muss nur entsprechend mit Ruhe und Geduld drangehen. Beim nächsten Mal werde ich aber eine Heissluftpistole nehmen ;)

Daniel

Naja, das reinmachen ist ja eigentlich kein Problem,
wie Du es ja geschrieben hast "Man muss nur entsprechend mit Ruhe und Geduld drangehen."
Aber das rausmachen eines ganzen Spiegelglases ohne Heissluft
dürfte wohl seeeeeeeehr lange dauern
und die Warscheinlichkeit das es knack macht ist wesentlich größer.
Ich empfehle immer Heissluft.
Auch beim einsetzen!

TöffTöff 19.10.2009 14:19

Und es geht doch !!!!

Hallöchen an alle

Schaut mal hier -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=30248 wie das mit der Spiegelheizung funktioniert. Haben es jetzt an zwei Spiegeln beim Aynurmobil meiner Frau gemacht. War kein Problem und es ist auch nichts kaputt gegangen. Was man allerdings braucht ist Fingerspitzengefühl und Geduld. Grundsätzlich ist erwärmen allerdings sehr gur, weil dadurch die Kunstoffteile elastischer werden
.

Schimboone 19.10.2009 14:37

Gleichmäßiges erwärmen geht in einem Backofen ganz besonders gut ;)
So bekommt man auch Frontscheinwerfer und Heckscheinwerfer auf ;)

Rotzi 19.10.2009 19:26

Zitat:

Zitat von TöffTöff (Beitrag 375060)
Hallöchen an alle

Schaut mal hier -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=30248 wie das mit der Spiegelheizung funktioniert. Haben es jetzt an zwei Spiegeln beim Aynurmobil meiner Frau gemacht. War kein Problem und es ist auch nichts kaputt gegangen. Was man allerdings braucht ist Fingerspitzengefühl und Geduld. Grundsätzlich ist erwärmen allerdings sehr gur, weil dadurch die Kunstoffteile elastischer werden
.

Ulli...
beim Materia kannst du die Spiegelgläser mit dem Spiegelträger ausklipsen.
Da ist es dann wirklich recht "einfach".
Beim L701 geht das ebend nicht!
Das steht hier auch in dem Fred.
Deine Beschreibung und die Bilder find ich super!:gut:

TöffTöff 19.10.2009 20:58

Hallöchen an alle

@rotzi
Sorry ... Du hast recht ... habe ich wohl irgendwie überlesen. Weißt Du wie es beim L276 aussieht .... mein TöffTöff soll als nächstes an die Reihe kommen
.

Rotzi 19.10.2009 21:00

Nein das weiss ich leider nicht.:nixweiss:

Simon 19.10.2009 23:29

Die Klebmasse ,die auf dem Originalspiegel drauf ist, erinnert diese an Teerkleber ? oder ist das doch eher Scheibenkleber, so wie bei der Windschutzscheibe?

Oh man, ich möchte auch eine Heizung in dem Spiegeln haben.
Finde ich wirklich ein Klasse Projekt.

P.S.
Apprpos Erderwärmung:
Wir haben gerade Rekord-Tief-Temperaturen für diese Jahreszeit.

Ich bin der Meinung:"Wo es irgendwo wärmer wird, wird es auch woanders kälter!" Es verschiebt sich einfach.
Aus diesem Grund kann keiner genaue Daten dazu liefern.

Gruß Simon

Rotzi 20.10.2009 08:22

Zitat:

Zitat von Simon (Beitrag 375127)
Die Klebmasse ,die auf dem Originalspiegel drauf ist, erinnert diese an Teerkleber ? oder ist das doch eher Scheibenkleber, so wie bei der Windschutzscheibe?

Ne, ist eher wie gut durchgekauter feingrober Kaugummi.
Is ja auch weiss.:grinsevi:
Mir ist so'n Zeuchs noch nie wo anders untergekommen.
Hat auch etwas Ähnlichkeit mit "TESA Powerstripes".
Anfühlen tut es sich wie halb getrocknetes Acryl.
Ist aber auch irgendwie wie Knete oder Fensterkit.

Ist jedenfalls optimal für seinen Zweck.:gut:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.