![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi,
da ich meinen Führerschein aller Vorraussicht nach noch diesen Monat bekommen werde schaue ich mich bereits seit einiger zeit nach einem auto um. Sehr schnell bin ich beim Cuore gelandet, da der unschlagbar in sachen Unterhaltskosten ist. Ein kleines Problem habe ich aber... Eigentlich wollte ich ganz gern ein relativ sicheres Fahrzeug haben, also sollten ABS und Airbag nicht fehlen. Da ich aber so wie es aussieht nur ca. 2500 Euro zur verfügung haben werde, wirds wohl für den L701er mit ABS nicht reichen. Ist es denn überhaupt so wichtig ABS in der Stadt (Berlin) zu haben? Nachrüsten wird man das wohl kaum können... |
![]() |
![]() |
#2 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2003
|
![]() Zitat:
cool, daß du dich für nen L7 entschieden hast! kann ich nur sehr empfehlen! ;-) das mit dem ABS ist meiner meinung nach gar nicht so wichtig! vorallem nicht im stadtverkehr. aber was du machen könntest/solltest ist ein fahrsicherheitstraining! ja, hört sich jetzt schwul an, is aber echt hilfreich! hab ich auch gemacht, als mein L7 noch ganz neu war! da lernt man richtig auf eis/nässe/laub zu bremsen.... denk mal drüber nach! ansonsten viel spaß bei der autosuchen! schöne grüsse....... thommy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
ich kann dir nur zum abs raten
a) ist es nicht so teuer b) erhöht es den wiederverkaufswert c) natürlich sicherer wenn dir aber nur 2500 zur verfügung stehen investiere das geld lieber in passive sicherheit (airbags)
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
ich hatte noch nie eine situation, in der abs nötig gewesen wäre... aber als fahranfänger sollte man grundsätzlich gemütlich und vorrauschauend unterwegs sein, dann sind situationen, in denen abs helfen könnte sogut wie ausgeschlossen...
ein fahrsicherheitstraining bringt da wirklich mehr |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
tja, der l701 wird leider ein wenig zu teuer, werde wohl zunächst mir nen l501 kaufen können...es sei denn, meine oma sollte mich nochmal ein wenig unterstützen.
ein fahrsicherheitstraining werd ich auch machen, hab schon von mehreren gehört dass das richtig bock machen soll. Allerdings hab ich von vielen gehört dass das erst nach mind. einem halben jahr fahrerfahrung sinn macht. |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
schau das du einen l501 ab 97 bekommst die haben dann euro 2 und einen airbag
hier ein l7 für 2999,- http://www.mobile.de/SIDA1q-TN5yo.Vi...1111148621593&
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
l5 wird ich mir nicht holen, die sind schweine teuer und haben mit ihrem elektronischen vergaser nun wirklich nicht mehr unbedingt entsprechend etechnik an bord :P...
wie wärs mit nem starlet *g* |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
elektornischer Vergaser? Ich denk ich hab ne Einspritzanlage in meinem L501?
Verwechselst Du da was @ pingelchen oder ich? Vergaser bedeutet doch auch Luftfilter oder nicht? So was hab ich net... |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
also l501 hat einen Multipoint Einspritzung
was aber stimmt ist das die l5er etwas anfälliger sind mit dem ölverbrauch
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Also der Starlet war auch meine erste überlegung, aber da ich fahranfänger bin macht die typklasse unheimlich viel aus. Der Starlet hat ne Haftpflicht von 13, der Cuore eine von 12, das macht mehr als 400 Euro unterschied.
Also der L7, den Racemove gefunden hat ist schon sehr interessant, da wäre ich dann vielleicht auch noch 2 Monate länger warten um den zu kriegen... Aber in der Regel sind ja die L7er nicht unter 3500 Euro zu kriegen, oder? |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neu in der Auto bzw Charade Szene | Hazz88 | Die Charade Serie | 18 | 09.07.2010 18:29 |
was ist mein Auto noch wert??? | willimeister | Die Move Serie | 1 | 14.05.2010 21:57 |
Dringend ! Auto läuft wieder mal nicht | Pitt | Die Applause Serie | 4 | 09.11.2005 19:15 |