![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo ihr Lieben! Plane meinen Kleenen mit Spurverbreiterung und Chromstoßstangen auszustatten. Hat jemand von euch die Chromstoßstangen von Sakura angebaut und gibt es vielleicht hierzu Fotos? Liebe Grüße und danke für euer Feedback-daico
|
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Ich hatte es geplant Chromstoßstangen anzubauen, aber durch kurze Arbeitslosigkeit mach ich es jetzt nicht.
Das Problem hierbei ist der TÜV, da sich bei Neuwagen seit paar Jahren sich die Stoßstange bei Fußgänger "Kontakt" paar Zentimeter bewegen soll. Man braucht hierfür eine Sondergenemigung die nur bei einer begrenzten Zahl von Autos pro Jahr gibt. Daher solltest du dich erstmal Informieren ob deine TÜV-Stelle da mitmacht. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2005
|
![]()
Hallo,
also habe gerade die absolute Abfuhr vom TÜV erhalte bzgl. der Stoßstangen. Mir gefielen die auch ganz gut und hatte überlegt. Ein Freund arbeitet beim TÜV und der hat gesagt, da habe ich keine Chance. Sorry Leute. Wer allerdings doch eine Möglichkeit sieht, bitte melden!!! Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
die sind aber bestimmt aus kunststoff und nicht aus metall
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2005
|
![]()
Hallo
vielleicht gibt es wohl doch eine Möglichkeit die Chromstoßstangen hier in Deutschland zuzulassen. Es gibt da eine TÜV Abnahmestelle die da sehr kulant ist, allerdings auch sehr freizügig mit Ihren Gebühren. Die wollen lediglich die Papiere eines Fahrzeuges sehen mit der Eintragung an denen ähnliche Stoßstangen zugelassen wurden und das Materialgutachten der neuen Stoßstangen. Die alten Papiere sollten wohl kein Thema sein -> alter VW Käfer! Das mit dem Materialgutachten sehe ich eher als Problem. Soweit ich mitbekommen habe gibt es in Japan sowas wie Gutachten nicht, und wenn ja brauch man eine beglaubigte Übersetzung von einem staatlichen Übersetzer. Jemand eine Lösung? Die TÜV Adresse kann ich gerne weitergeben. per PN Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|