![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
Ich weiss das muss sich jetzt sehr schwach anhören aber wie bekomm ich dir verdammten Zündkerzen gewechselt, und worauf sollte ich achten?
Hab mir letztens neue Zündis geholt weil mein Wagen wenn er kalt is immer so auf knapp 2000 U/min hochgeht, was allerdings nach ner knappen minute oder so wiedr aufhört. Also hab ich mir gedacht , kaufste dir neue. Waren nich so teuer und hab extra originale genommen von ngk , also : Dann hab ich diese Stutzen abgezogen und wollte anfangen die Zündkerze raus zu schrauben. Nur leider passte keiner meiner Nüsse ![]() entweder zu klein oder zu breit dass ich nich reinkam. Also is die frage : 1. was für ne Nussgröße (ich mein 16 ???? ) 2. brauch man da spezialwerkzeug
![]() |
#2 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Keine deiner Nüsse passt?
![]() Ist eigentlich normalerweise beim Bordwerkzeug dabei, so ein ca. 20 cm langes Eisenrohr mit Aufahme für Zündkerzen. Dazu gibts auch noch eine 20 cm Lange , 0,5 cm dünne abgewinkelte Stande, die man zum Losdrehen der Zündkerzen durch das Loch in dem Zündkerzenrohr schiebt. Möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber das kurzzeitige höhertourige Laufen nach dem Start kann durchaus normal sein. Die neuen Zündkerzen werden es meiner Meinung nach jedefalls nicht verändern. Trotzdem kann es nie schaden, regelmäßig auch mal etwas Geld in sein Auto zu investieren. Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
och dann muss ich wieder alles am kofferaum ausbauen
![]() wie ätzend
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
öhm, am kofferraum ??? den check ich net...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
ich glaube er meint sein bordwerkzeug!
|
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ja und darüber ist bei mir ne neue Holzplatte und darüber ne bassbox die mit winkeln verkeilt ist.
d.h. wochenende is wieder mal zeit den kofferraum zu schlachten ![]()
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
mach dir doch ne klappe mit scharnieren in deine Platte rein, dann kannste die das nächste mal einfach aufmachen :-D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
is ne idee aber trotzdem muss ich ja dann den teppich zerschnibbeln , neu legen , alles umbasteln und die bassbox is wieder drauf (was eigentlich die hauptarbeit ausmacht).
oder ich pack mir das zeugs einfach woanders hin und nich neben den wagenheber
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L276 - Wartungsarbeiten - Zündkerzen und Luftfilter wechsel | 1.Cuore | Die Cuore Serie | 31 | 26.03.2018 07:35 |
Einschätzung Zustand alte Zündkerzen.. | JensNord | Die Cuore Serie | 9 | 28.02.2013 09:01 |
Zündkerzen und Zündspule | el-amorio | Die Sirion Serie | 8 | 02.05.2007 20:48 |