![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2004
|
![]()
möchte meinen Copen "cleanen"
Weiß jemand von Euch ob eines der Embleme gesteckt ist oder sind alle geklebt ? mfG Copen-Winner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Beim Sirion Ist das Emblem auf dem Plastik Kühler gesteckt.
Bei Emblemen direkt auf der Lackschicht, die sind geklebt. Allerdings sind Ziehrleisten geklebt und gesteckt !!!! Ist beim Copen wahrscheinlich nicht anders ! Gruß Simon
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
Hallo copen winner,
Also das D Zeichen auf der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel ist defenitiv geklebt! Du bekommst es am besten ab,wenn Du das Emblem mit einem Fön erwärmst un dann mit einem 20cm langem Stück Zahnseide drunterherziehst! Klappt hervorragend. :) Der copen Schriftzug ist wahrscheinlich auch geklebt,bin mir aber nicht sicher,weil ich den drangelassen habe. Gruß Michael
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hi Sirion,
vielen Dank. Das mit Fön und Zahnseide habe ich schon gehört. Wird ein Fön wirklich heißer als die Sommersonne auf Blech ? Habe gehört, dass man den restlichen Kleber mit Aceton entfernen kann. Greift das nicht auch den Lack an ? mfg Copen-Winner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Aceton ist schon ein relativ aggressives Zeugs, da solltest du etwas vorsichtig sein, was auch immer wieder gut hilft ist Frostschutz, der für die Scheibenwaschanlage, da viel Alkohol drin ist hilft das auch den Kleber abzubekommen. Hört sich zwar seltsam an, aber klappt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]()
Je nach Kleber geht auch WD40 sehr gut. Rückstände sollte man danach aber gut wegwischen. Ist zwar "nur" ein Öl, soll aber auf Dauer nicht so toll für den Lack sein.
Hab damit schon einige Aufkleber von meinem 2Rad abbekommen, ohne viel Aufwand. Und ja, ein richtiger Heißluftfön (ein Haarfön bringt dir hier nix) wird deutlich heißer als die pralle Sonne, daher auch darauf achten, daß du das Ding nicht zu nah ans Auto hälst, insbesondere mit Gummi und Plastik aufpassen. So 300 bis 400 Grad schaffen die, reicht um auch Lack anzubrutzeln. Also nicht übertreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Habe es gestern mit einem Heißluftfön und Zahnseide gemacht. Das ging sehr gut und schnell; restlichen Kleber habe ich auch mit dem Fön entfernt.
Keine Lackschäden, einfach nur "clean" Frohe Weichnachtszeit Copen-Winner
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
@ Winner
wird Zeit, dass wir dich samt Auto mal kennenlernen !! georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Bremsenreiniger ist das beste bei sowas, geht problemlos
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen cleaning | Guzzi | Die Copen Serie | 6 | 08.08.2006 14:29 |
Emblem klau oder unfreiwilliges Cleaning | copen83 | Die Copen Serie | 36 | 19.08.2005 20:56 |