Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2004, 06:54   #1
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard Wie genau geht die Tankanzeige

Hallo :)

kann mir von euch jemand sagen wie genau die Tankanzeige vom Copen geht.
Bei meinem L501 war es ja so wenn die halbvoll angezeigt hat dann war da noch min 3/4 drin
und wenn sie auf leer stand waren noch so ca. 8 Liter drin.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 18:53   #2
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ziemlich genau, ich habe immer erst getankt wenn der zeiger knapp unter der null-Markierung war, und selbst dann kann man noch ca. 20km fahren.
Toyotas und auch Daihatsus zeigen ziemlich früh leer an obwohl da noch viel drinne ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 10:04   #3
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Sehr ungenau, wenn bei mir E steht, sind noch ca. 10 l. im Tank. Hab diesbezüglich auch schon im Forum angefragt, scheint generelles Problem von Daihatsu zu sein.

Grüße

C-open
C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 10:08   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von C-open
Sehr ungenau, wenn bei mir E steht, sind noch ca. 10 l. im Tank. Hab diesbezüglich auch schon im Forum angefragt, scheint generelles Problem von Daihatsu zu sein.

Grüße

C-open
Ist kein problem, das ist pure absicht, damit einem nicht UNABSICHTLICH das Benzin ausgeht, nur starke nerven trauen sich unter die E Markierung....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 10:41   #5
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Zitat:
Zitat von C-open
Sehr ungenau, wenn bei mir E steht, sind noch ca. 10 l. im Tank. Hab diesbezüglich auch schon im Forum angefragt, scheint generelles Problem von Daihatsu zu sein.

Grüße

C-open
Ist kein problem, das ist pure absicht, damit einem nicht UNABSICHTLICH das Benzin ausgeht, nur starke nerven trauen sich unter die E Markierung....
Das hab ich schon öfters gemacht aber ich fahr dann nicht lange weiter, bin vor 4 Jahren mal als Rollerfahrer mit meinen Benelli stehengeblieben - hab das Moperl dann stehen lassen, ab zur Tankstelle, Flascherl mit Benzin gefüllt und wieder retour.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 19:04   #6
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Zitat:
Zitat von C-open
Sehr ungenau, wenn bei mir E steht, sind noch ca. 10 l. im Tank. Hab diesbezüglich auch schon im Forum angefragt, scheint generelles Problem von Daihatsu zu sein.

Grüße

C-open
Ist kein problem, das ist pure absicht, damit einem nicht UNABSICHTLICH das Benzin ausgeht, nur starke nerven trauen sich unter die E Markierung....
Bei meinen L501 bin ich öfters mal unter E gegangen aber da war es mir doch manchmal recht unwohl
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 08:17   #7
copen_s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Anzeige scheint nicht sonderlich genau zu sein, wenn sie auf E steht bekomme ich selten mehr als 30-32l in den Tank.

Eigentlich schade, so hat der Copen 100km weniger Reichweite.

Ich würde ein Messinstrument beforzugen, so ist es nur ein Schätzeisen ....

Kann man da wa machen Zubehör oder so?

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 08:39   #8
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Wie genau geht die Tankanzeige

Hallo copen_s,
also meine Tankanzeige im Copen geht eigentlich ziemlich genau,wenn sie auf E steht fahre ich meistens noch so ca.5okm bis zum nächsten Tankstop und dann ist der Tank auch zu 98% leer.
Die Ungenauigkeit einiger Tanks ab Werk liegt nach Meinung unseres KFZ- Meisters ( gelernter KFZ Elektriker ) nicht an der Tankanzeige sondern am Benzinanzeigegeber im Tank.Dieser läßt sich durch einen genaueren Geber z.B. von VDO oder Bosch ersetzen.Dies ist leider sehr aufwendig und teuer,Du kannst Dich ja mal beim Bosch-Dienst in Deiner Nähe erkundigen.
Gruß
Michael
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 09:32   #9
copen_s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Wie genau geht die Tankanzeige

Zitat:
Zitat von sirion59
Hallo copen_s,
also meine Tankanzeige im Copen geht eigentlich ziemlich genau,wenn sie auf E steht fahre ich meistens noch so ca.5okm bis zum nächsten Tankstop und dann ist der Tank auch zu 98% leer.
Die Ungenauigkeit einiger Tanks ab Werk liegt nach Meinung unseres KFZ- Meisters ( gelernter KFZ Elektriker ) nicht an der Tankanzeige sondern am Benzinanzeigegeber im Tank.Dieser läßt sich durch einen genaueren Geber z.B. von VDO oder Bosch ersetzen.Dies ist leider sehr aufwendig und teuer,Du kannst Dich ja mal beim Bosch-Dienst in Deiner Nähe erkundigen.
Gruß
Michael
Hallo Michael,

danke für die Info. Ich werde erstaml bei D Fragen ob das nicht eventuell über die Gewährleistung von D geregelt werden kann.

Wenn z. Bsp deine genauer geht als meine, finde ich ist das ein Mangel am Auto, oder?

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 11:29   #10
guuh
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 50
Standard

Hallo Copen_S - irgendwie scheinen sich die Autohäuser von Daihatsu nicht wirklich über den Verkauf vom Copen freuen Soviel Reklas wie ich hier schon im Forum gelesen habe - das ist nicht wirklich günstig für Daihatsu - vorallem, weil es ja nicht so viele gibt, habe ich das Gefühl das da fast jeder mal wieder beim Händler war
guuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitale Tankanzeige beim M3xx Christian77 Die Sirion Serie 13 14.10.2014 18:29
Genauigkeit Tankanzeige Sirion M3, wie groß ist die Reserve? Gunther Die Sirion Serie 19 27.04.2010 21:36
Blinkt die Tankanzeige kurz vor leer? Spartaner Die Cuore Serie 5 08.02.2010 22:07
Tankanzeige und Seitenblinker MAChimo Die Materia Serie 47 01.03.2009 13:04
Tankanzeige leuchtet oder leuchtet net? kleinerJunge Die Applause Serie 17 13.10.2005 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS