Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2004, 19:20   #1
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachteil des tiefliegenden Radioschachtes beim L251?

Der L251 hat ja den Radioeinbauschacht ziemlich tief unten. Nervt das nicht, wenn man dauernd soweit nach unten langen muss, um das Radio zu bedienen? Kann man die tiefe Lage irgendwie beim Radiokauf oder Radioeinbau beachten oder lässt sich da nichts machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 21:45   #2
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Mach dir eine Fernbedienung ans Lenkrad. Für Blaupunkt-Radios gibt es das

Gruss Bernhard
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 22:09   #3
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Also mich stört es nicht und es ist in vielen anderen Autos ja auch so (Subaru, VW, Opel...).

Ich meine, soviel stellt man da während der Fahrt ja eh nicht ein und wenn schon, nach ein paar mal kennt man die Bedienung auch blind.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 22:20   #4
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also das srtört echt nciht !
Und in den neuen daihatsus sind die radios oben in der Mittelkonsole und das ist schlimmer als wen nes unten ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 08:49   #5
LuaNova
Benutzer
 
Benutzerbild von LuaNova
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 113
Standard

Also ich habe bei meinem L251 das Radio sogar noch tiefer, im zweiten Einbauschacht von unten gesehen eingabaut. Das Ablagefach hatte ich dann über das Radio montiert. Ich wollte somit durch die Radiobeleuchtung etwas Licht in das sonst recht finsteren untern Hälfte der Mittelkonsole reinbringen :)

Nun ja, ging noch recht gut mit der Bedienung des Radios (ist natürlich auch vom Radio selbst abhängig). Inzwischen habe ich mein Radio wieder eine Etage höher eingabaut (das Ablagefach liegt nun unter dem Radio) - somit ist der Weg zum Radio ca: 3-5cm kürzer.

Ich hatte mir auch schon überlegt das Radio ganz oben - wo serienmäßig die kleine grüne Uhr eingebaut ist, einzubauen. Das Fach mit der Uhr hat ja auch DIN-Format und müsste somit auch unten wo sonst das Radio sitzt, reinpassen.

Allerdings habe ich bisher nirgendwo ein Verlängerungsadapter für den ISO-Anschluss gesehen. Und was mich auch davon abgehalten hat, das Radio oben einzubauen ist der Gedanke daran, dass ja bei hochsommerlichen Temperaturen gerade oben am Armaturenbrett wo die Sonne ungehindert draufscheinen kann, doch recht heiß werden kann - und ich weis nicht ob das dann dem Radio so gut bekommt.
LuaNova ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdeck während der Fahrt öffnen allgaeu_copen Die Copen Serie 24 16.01.2008 18:41
Testergebnisse des ADAC 25Plus Daihatsu Allgemein 15 14.05.2007 14:55
Aktuelle Boardregeln Stand 19.12.09 dj-psyko Board News 0 05.09.2006 06:55
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS