![]() |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
hi,
hab mir neulich die technische Daten anderer Mini-Cabrios angeschaut und da schneidet der Copen erstaunlich gut ab. Der Streetka hat 95PS und 1,6l Hubraum - laut Datenblatt eine Höchstgeschwindigkeit von 173km/h und eine Beschleunigung von 12,1s von 0-100. Der Copen hat fast 30 PS weniger, nur 600ccm, verbraucht 1L weniger auf 100km und beschleunigt dabei sogar noch einen Tick schneller. Also was Motoren betrifft ist Daihatsu echt genial ![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Kann ich auch bestätigen, mein Terios hat 90000 Kilometer auf der Uhr und hat noch nichts ausser Reifen und Endtopf vom Auspuff erneuert.
Gruß Copen Ecki |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Alter: 55
Beiträge: 168
|
![]()
Ich habe heute im neuen Opel Tigra TwinTop Platz genommen...
Der Motor mit 90PS bringt ähnliche leistung wie der Copen mit 68PS. Nur der mit 125PS ist dem Copen überlegen, wie das aber ausschaut wenn man den Copen mit 80PS hat muß man mal sehen :) Auch braucht der Opel teures Super Plus, wärend sich der Daihatsu mit billiges normal Benzin begnügt Der TwinTop ist aber nur für die Autobahn oder Landstrasse, die übersicht rund ums Auto ist ziemlich schlecht. Die Seiten und das Heck sind zu hoch, die Frontscheibe zieht sich zu weit richtung Kopf der Insassen. Ein Richtiges Cabrio ist der TwinTop daher nicht. Dafür hat er schöne große Türen. Preislich kommt der TwinTop auch nicht an den Copen ran, auch in der länge gibt es unterschiede. Ein halben Meter ist viel wenn man in eine Parklücke will. Das erklärt auch warum der TwinTop ein größeren Kofferaum hat, gegenüber eines Copen. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
Aus für Smart Roadster und Ford StreetKa | Val Brown | Die Copen Serie | 13 | 02.04.2005 22:48 |