![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
morgen leutz,
hat jemand von euch seinen kompletten innenraum mal lackiert? würd gern wissen, wenn ich die ganzen konsolen und verkleidungen ausbaue um sie zu lackieren, ob man die auch wieder so installieren kann wie die drin waren, oder gibt es dort probleme? ich bitte um mithilfe :) mfg gerrit |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
also, wenn du nix kaputt machst beim ausbau, dann geht alles wieder so ran, wie dus hattest. Mit lackieren mußt du mal sehen, weil die Amatur keine richtig feste Oberfläche ist, sondern bespannt. Wenn du das lackst und da drückt mal jemand mit nem daumen drauf, dann geht u.U. dein Lack da kaputt...
Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
danke für deine schnelle antwort.
aber es gibt doch auch kunstleder-lack. teilweise besteht es ja aus kunstleder. oder ist das egal. weil wenn das der fall ist, lass ich das mit dem lackieren. mfg |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
also ic hhab die komplette mittelkonsole nen teil von der türverkleidung und die Mittelamatur lackiert
der Aus-/Einbau geht super einfach ist alles nur gesteckt und teilweise geschraubt. An die Stellen wo kein Plastik oder Kunststoff ist hab ich mich auch nicht rangetraut da ich nicht glaub das das lange hält.
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
es gibt richtig cockpitspray für solche vorhaben, z.B. bei ATU. Das soll dann einen flexiblen, latexähnlichen Lack ergeben. Ob das funktioniert, weiß ich nich, wenn du das machst, dann schreib mal, wie es geworden ist.
Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
ich werde das mal ausprobieren, stell dann demnächst ein paar fotos von meinem charade hier rein.
mfg gerrit |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Es gibt ein Kunststofffärbemittel von der Firma ATG. Es wurde von der Zeitschrift " Oldtimer Markt " im Sonderheft 33/2004 ausführlich beschrieben. Ich habe es selbst nicht ausprobiert aber soll gut sein. Damit lasen sich Farben auffrischen oder umfärben. Es wird mit Schwämmen aufgetragen.
Hier der Link zu ATG: http://www.atggmbh.de/Shop/Katalog-U...fect_color.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
na wer weiss ob das funktioniert und vorallem wie das dann aussieht
![]() |
|