Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2004, 13:03   #1
SvenNBG
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Komisch Drehzahlabhängiges Summen

Hi,
seit kurzem höre ich ein summen durch die boxen die an der Endstufe angeschlossen sind......woran kann das liegen



sven
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 15:14   #2
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

hallo sven überprüfe mal wo deine kabel lang gehen das summen kommt von der lima und du kannst es mit einem entstörer wieder weg bekommen oder deine kabel getrennt im auto verlegen
gruss rene
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 00:52   #3
SvenNBG
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

werde es mal probieren

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 14:41   #4
sirhot
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie meint ihr das getrennt
beim mir sind sie getrennt trotzdem summt der drehzahlmesser in meinen boxen ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 14:47   #5
SvenNBG
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann kann es sein das vom fzg. ein plus pol zu nah an deinem minus kabel ist.
in dem fall wäre ein entsörer hilfreich gibt es für paar euro, der filtert das raus
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 19:13   #6
sirhot
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

axo
okisch

werd gleich mal morgen nachguckn
thx
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 19:34   #7
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Sorry, bei mir war lag es nicht am Kabel, da war es der alte Verstärker. (18 Jahre)

Den nutze ich jetzt auch nur noch für die Bass und Bodyshaker boxen. Da stört das höhe surren nicht.

Aber auf jedem Fall mal die Kabel recht und link an den Türen entlang nach hinten führen.
Und hochwertige Anschlusskabel wählen.


Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 00:00   #8
White_Racer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei solchen Problemen einfach mal die Masse vom Autoradio mit dem Chinch-Kabel überbrücken. Das hilft wunderbar. Denn sonst hilft meist nicht mal ein Entstörfilter wenn die lima geräusche überträgt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 09:09   #9
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadRabbit
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 43
Beiträge: 589
Standard

Zitat:
Zitat von White_Racer
Bei solchen Problemen einfach mal die Masse vom Autoradio mit dem Chinch-Kabel überbrücken.
Wie meinst du das?
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 12:58   #10
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

ein endstörfilter ist schwachsinn (-> das rauschen ist im gleichen frequenzbereich wie der mittelton), sinnvoller ist es chinch und stromkabel getrennt voneinander zu verlegen, das chinchkabel nach möglichkeit so verlegen das es nicht mit der bordeletrik in berührung kommt (doppel oder gar dreifach geschirmte kabel sind ebenfalls unnötig [nutze selbst und geschirmte kabel und habe keinerlei einstreuungen!]), sollte das nicht helfen kann es sein das dein chinchkabel defekt ist, der chinchausgang des radios bzw. der chincheingang der endstufe defekt sind oder einen wackler haben...

generell ist das allerdings per ferndiagnose nur schwer festzustellen (-> am besten alles frei verkabeln und testen...)

Zitat:
Zitat von DeadRabbit
Zitat:
Zitat von White_Racer
Bei solchen Problemen einfach mal die Masse vom Autoradio mit dem Chinch-Kabel überbrücken.
Wie meinst du das?
klingt jedenfalls abenteuerlich....
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor klingt komisch - lauter als normal ? Sinny-62 Die Cuore Serie 3 11.01.2010 09:39
Brauch bitte Hilfe. Sirion hört sich komisch an Nun Die Sirion Serie 8 14.06.2007 17:21
Summen in den Boxen(zum 1000sten mal)!! MosesRB Autoradios und Endstufen 4 24.02.2007 19:15
käfer macht summ summ oder: wie bekomm ich das summen weg??? thommyboy069 Allgemeines 1 21.09.2004 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS