![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Auf der-Umweltliste des Verkehrsclubs Deutschalnd (VCD) hat der Daihatsu-Cuore 1.0 Plus im zweiten Jahr in folge als "günstiger kleiner Benziner mit geringem Verbrauch" den zweiten Platz belegt. Mit einem Verbrauch von ledigtlich 4,8 Litern landete der Japanische Kleinwagen mit 7,79 Gesamtpunkten innerhalb der Top Ten der umweltverträglichsten Autos Deutschland. Der VCD bewertete dazu Kritierien wie verbrauchsabhängiger Ausstoß des Treibhausgases,Kohlendioxid und Lärm sowieso Schadstoffwerte. Den 6. Platz unter den Top Ten machte der Sirion 1.0. Copen Gewann: [glow=red:76697d40d2]RED DOT DESINGN AWARD[/glow:76697d40d2] Das Design Zentrum Nrw hat dem Daihatsu Copen den internationealen Designerpreis red dot verliehen. Eine Jury von 24 Mitgliedern aus 8 Ländern hatte den Copen zum GEWINNER in der Kategorie "Produkt -Design" erklärt. Zu den Beurteilungkriterien der anspruchsvollen Jury zählten ne´ben dem Design , Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, sybolischer und emotionaler Gehalt sowie Ergonomie und Ökologischer Verträglichkeit. Über 4000 Bewerber aus insgesamt 40 Ländern hatte sich in einem der grössten Designwettbewerbe weltweit um die heiß begehrte Trophäe beworben. Seit 1955 wird der begehrte Award für herruasragendes Design verliehen. NA wenn das mal kein Grund ist zum stolz sein auf unsere kleinen. ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Du solltest nicht vergessen dass Daihatsu auch noch bei der Pannenstatistik auf dem 4.Platz gelandet ist! Was ein hervorragendes ergebnis ist !!
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Das wusste ich noch gar nicht
![]() Ich sag ja da soll nochmal einer was gegen unsere kleinen sagen. Und wer da nicht stolz wird dann weiss ich es selber nicht! Alles Liebe Kleine-ganz-gross |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
welches verdammte auto wird da eigentlich immer erster bei der umwelt?
1 nachtrag: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...303267,00.html ach ich sehs grad--> TO****... nicht das das rainer wieder zu meinen ungunsten auslegt *g* bei umwelt wird wohl nicht zwischen 22000 und 8000 unterschieden und in der gesamtbilanz verbraucht so ein prius bei der herstellung sicher einiges an resourcen, die er so leicht in seinem autoleben nicht mehr einspart... wir wissen also, wer der eigentliche gewinner ist! 2 nachtrag: und der richtige eigentliche gewinner ist für mich der sirion, weil da nun wirklich nichtmehr von evtl. eingeschränkten platzverhältnissen reden kann und der preis stimmt auch |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
seit wann ist der Cuore ein Hybridfahrzeug
![]() Top Ten Platz Punkte 1. Toyota Prius (1) 8,30 2. Daihatsu Cuore 1.0 (1) 7,79 3. Opel Corsa Eco 1.0 Twinport Ecotec Easytronic 7,76 4. Toyota Yaris 1.0 ECO 7,63 5. Suzuki Alto 7,43 6. Daihatsu Sirion 1.0 Plus 7,36 7. Honda Civic IMA (1) 7,33 8. Opel Astra 1.6 CNG Caravan (2); Fiat Punto 1.2 8V Natural Power (2) 7,23 10. Opel Corsa 1.0 Twinport Ecotec 7,19 (1) Hybridfahrzeug, (2) Erdgasfahrzeug - Quelle: VCD |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Also diese Artikel habe ich aus dem zweiten aber auch letzen Teil für dieses Jahr dem Daihatsu Magazin!
Damit ihr mal die Quelle wisst! Alle Liebe Kleine-ganz-gross |
![]() |
![]() |
#8 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.08.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Die mundliche Prüfung- Daihatsu | Darek | Daihatsu Allgemein | 2 | 16.06.2009 16:27 |
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst | Rainer | Daihatsu Deutschland | 3 | 17.01.2006 18:36 |