![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Leuz,
bin neu hier und hab ma ne frage. Was kann man so alles am Applause herrichten. Dumme frage jetzt, aber kann ma da a irgendwie n Turbolader reinbaun???? ^^ Und was geht so maximal aus dem Auto raus an Leistung? Für Antworten würd ich mich freuen Muckl |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
meckermodus /AN
![]() Wenn du etwas hier im Forum gestöbert bzw die Suche benutzt hättest, wäre dir aufgefallen, daß bei der Applause-Maschine nicht mehr wie 105-110 Pesen herauszuholen sind. meckermodus /AUS ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Trotzdem jetzt von mir ein herzlich willkommen im Forum Hier ein Link der dir sicherlich weiterhelfen wird, bzw werden da die Zusammenhänge etwas erklärt. http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=3656 PS.: Dieser Link befindet sich nur unwesentlich unter deinem Beitrag. ![]() Fürs optische Tuning schaust du mal in die Galerie von : bizkit1 RA881 speedy78 marty1 oder in meine ![]() Gruß Piet
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Herzlich Willkommen auch erstmal.....*wink*
Mit Chiptuning liegt er dann so zwischen 110PS - 118PS! 10km/h mehr kannste dann auch fahren... ![]() Guck dich einfach erstmal in den einzelnen Posts um und nutze bei Gelegeheit mal "suchen". Es wurde schon viel über´s tunen des Appis diskutiert! Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Hey bizkit.
Klär mich doch mal auf. Woher gibbet nen Turbo fürn Appi ? Bzw wo hast du die Infos her ? ![]() Gruß Piet
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
|
![]()
Ein direkten Turbo für den Appi gibt es nicht zu kaufen....Man muß schon einen universellen benutzen und ihn sich einbauen lassen....Die Voraussetzung der Maschine und diverse andere Dinge sind doch gegeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]()
Willkommen im Daihatsu Forum ! :)
Zitat:
1. niedriegere Verdichtung (andere Zylinderkopfdichtung) 2. andere (leichtere und anders geformte Kolbenbrennräume) 3. anderes Steuergerät das einstellbar ist auf den Turbolader 4. Abgasuntersuchung vom TÜV (Kostenpunkt etwa 5.000,- Euro) 5. andere Bremsen 6. anderes Getriebe 7. eventuell noch Karosserieverstärkungen, je nachdem was dein Sachverständiger sagt (etwa 2000,- Euro) Wenn du es "inoffiziell" machen willst (ohne eintragung) 1. Anderer Motor mit Turbolader samt Getriebe 2. angepasstest (neues) Steuergerät In beiden Fällen brauchst du noch geschickte Hände und eine gut ausgestattete Werkstatt und viiiiiel Geld..... Du solltest dir mal das Daihatsu Treffen ansehen das wie der Teufel es will 1x jährlich stattfindet und DIESE chance ist genau DIESES Wochenende (28. und 29. August!!) Schau mal vorbei! Grüße Rainer |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
nj, mei appl is Baujahr 1991, hat ne laufleistung von 242.000 km. also wird chiptuning wohl nix. aber, ich hab n 90 PS Appl, über 20 PS mehr leistung durch so n chip, geht das????
Wieviel kostet na n Sportluftfilter, und wo bekomm ich den her? (Link reicht, aber bitte ohne Mecker/an, Mecker/aus) ^^ grüsch euch |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]()
luftfilter gabs letztens bei ebay zu kaufen. der war von k&n und hat 2,99 gekostet. normaler ladenpreis liegt zwischen 50 und 60€.
den luftfilter bekommst du eigentlich überall wo es autozubehör gibt. an deiner stelle würd ich erstmal bei ebay nachschauen, und dananch woanders, zum beispile www.luftfilter-tuning.de welchen filtertyp du brauchst musst du mal selber schauen, weiss ja nicht was für ne maschine genau drin hast. gruß marco
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Du kannst deinen Appi auch von 90 auf 105PS steigern indem du ein Bauteil von dem stärken Motor einbaust. Ich weiß jetzt aber nicht mehr welches das genau war. Ich glaube du mußt die Drosselklappen tauschen. Dann hast du schon gleich 15PS mehr! Der Luftfilter bringt auch nochmal 2-3PS und der Sportauspuff von Sebring auch.
Vielleicht steht ja bei euch auf´m Schrottplatz ein Appi... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Applause A101 - Oelproblem | corpix | Die Applause Serie | 18 | 27.08.2007 10:17 |
Tuning beim Applause | charade tuning | Die Applause Serie | 136 | 27.08.2006 13:29 |
wo bekomm ich teile fürn applause her?? tuning (optik/motor) | Charade 1,3 | Die Applause Serie | 46 | 11.08.2006 11:35 |
Meine Applause Story | DannyE30 | Die Applause Serie | 15 | 20.11.2005 20:03 |
Daihatsu Applause - Ausstattungsvarianten | smoki | Die Applause Serie | 14 | 18.10.2004 17:21 |