Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2004, 12:15   #1
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard YRV mit 102 PS??

Hallo,

auf der holländischen Seite von Autoscout24 findet man jede Menge YRV's mit 75 kW also 102 PS.

Guckst du hier: http://www.autoscout24.nl/dut/list.a...carsperpage=20

Den scheints dort evtl. so gegeben zu haben, zumindest steht bei Daihatsu Holland nix mehr auf der Page.

Weiss jemand mehr?


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:29   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß mehr


Gugst du auf der Daihatsu-nl seite. Da gibts auch ein PDF mit den technischen Daten.

Es gibt eine mit EJ Motor (58PS) einen K3-VE mit 64kw (87PS) und einen GTti mit 95kw (129PS)

Siehe dazu:

http://www.daihatsu.nl/home/componen...VjaF95cnYucGRm

Der Turbo (GTti) hat dort übrigens eine Bauartgeschwindigkeit von 195km/h *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 13:37   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Themenstarter
Standard

Hallo,

das hatte ich schon gelesen, deshalb auch "gegeben zu haben"

Bei der Autobörse stehen aber so viele YRV's mit 75 kW rum, darunter sehr viele verschiedene Anbieter. Sind die alle unwissend, oder übertreiben absichtlich? Ich denke, ich werde mal ein Mail an DH schreiben.
Dann können die mir vielleicht auch sagen, ob am GTti irgendwas geändert wurde, oder warum der dort schneller (angegeben) ist.

Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 09:01   #4
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
Standard

Ist an dem Märchen den nun eigentlich was dran gewesen? Oder fahre ich den einzigen YRV Europa´s mit 102 Ps?
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 09:38   #5
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
Standard

Hier gibt es einen... Link

Allerdings glaube ich auf dem Photo erkennen zu können, dass er bei 6.500 U/min in den roten Bereich kommt. Kann also eigentlich kein K3-VE2 sein - wenigstens kein serienmäßiger.

Ruf doch einfach mal an...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 19:46   #6
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 45
Beiträge: 413
Standard

Der Drehzahlmesser sieht aus wie bei meinem auch, also roter Bereich ab 6.800/min. Abgeregelt wird bei 7.000. Dreht denn der K3-VE2 noch höher?

Trotzdem mysteriös. Dass PS-Zahlen wegen unterschiedlicher Umrechnungen von Land zu Land (geringfügig) differieren kommt schon mal vor. Aber auch die kW-Zahlen sind ja in diesem Fall unterschiedlich. Aber guckt auch mal das angegebene Leergewicht an: 867kg! Das deutsche Modell wiegt zwei Zentner mehr, auch ohne Fahrer. Den Angaben ist also nicht zu trauen.
__________________
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top
rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000
, 76.200km

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 19:59   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
Ist an dem Märchen den nun eigentlich was dran gewesen? Oder fahre ich den einzigen YRV Europa´s mit 102 Ps?
Jan
Vor allem in den Niederlanden wurden die meisten YRV's mit 102PS beschrieben, obs "nur" ein fehler war oder wirklich weiß ich nicht.

JETZT aktuell haben sie auch dort "nur" 87PS.

Es ist aber schon ein geiles feeling das einzige Auto seiner Art zu fahren. Bei meinem weiß ich das ich WELTWEIT der einzige bin der den YRV auf K3-VET umgebaut hat UND das ganze richtig "Street-legal" (=eingetragen) gemacht hat!

Von daher weiß ich genau wie du dich fühlst :)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 20:44   #8
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Themenstarter
Standard

Hallo,

@TBR: der K3-VE2 erreicht erst bei 7000 /min seine Maximalleistung von 102 PS. Der rote Bereich fängt erst bei 7500 /min an.

Ich hatte damals eine Mail an Daihatsu Holland geschrieben und folgende Antwort bekommen:

Zitat:
Geachte heer

Bedankt voor uw interesse in het merk Daihatsu.

Volgens ons is 75KW niet juist. De kw’s die u zelf heeft aangegeven in uw mail kloppen wel.

Ik hoop u hiermee voldoende informatie te hebben gegeven.

Met vriendelijke groet,

Linda Kortekaas

Daihatsu Holland B.V.
Daifin
Telefoon 0347 - 750536
Fax 0347 - 750503
Alles klar ?
FedNotes hatte mir das damals übersetzt :) Die Übersetzung habe ich zwar nicht mehr, kann mich aber ganz schwach erinnern, dass die alle auch nur 64 kW hatten.

Die weitere Frage bezüglich der Höchstgeschwindigkeit des GTti hatten die wohl übersehen - darauf kam keine Antwort.
Nach 90 000 km YRV GTti und etwas Kenntnis von japanischen Gesetzen gehe ich aber davon aus, dass die 180 km/h erfunden sind und die 195 km/h gemessen oder errechnet sind.
Mein GTti kam auf der Ebenen immer auf echte 190 bis 195 km/h - die 180 km/h habe ich sogar die Kassler Berge HOCH geschafft.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 21:01   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier die Übersetzung aus dem Niederländischen:


Sehr geehrter Herr

Danke für Ihr Interesse an der Marke Daihatsu. Die erwähnten 75KW sind nicht richtig. Aber die Kilowattanzahl die sie uns genannt haben die sie nannten sind richtig.

Ich hoffe ich konnte ihne fragen genügende beantworten.

Freundliche Grüße


Linda Kortekaas
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 21:37   #10
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
Standard

Freu *unikatbesitzerbin*
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 17:21
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS