Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2004, 18:59   #1
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard Sondermodelle

Hallo, vom Sirion gibts die wahrscheinlich letzten Sondermodelle :http://www.daihatsu.de/g/g01_32.html

Und dann sowas ..... Warum bringen die den so schreckliche Farben und dann den lahmen 1.0er ! ! ! Verstehe ich einfach nicht....

Wer will den so ein Auto????

Die Klassichen 1.0 Käufer fahren doch eh Cuore.... oder ?

Die Leute mit den 1.3er Fahre Sirion oder YRV, Terios !

Aber Nein Daihatsu setzt mit den Sondermodellen auf den 1.0 Sirion, zumal der eh nicht schön aussieht......

Naja mit einem 1.3er TopS Last Spezial Edition könnte man jedenfalls mehr Leute locken ! ! !
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 20:32   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

DIe geschmäcker sind Unterschiedlich. Petra würde sich den Cuore kaufen so wie du sagst, aber ich würde mir wohl eher den Sirion kaufen.

Ich hatte auch schon einen Sirion 1.0.


Was sagst du eigentlich zum YRV 1.0 ?? *gggggggggggggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 20:48   #3
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Themenstarter
Standard

Soll ich erhlich sein Rainer?
Ok egal was Du sagst ;-)
ALLE Daihatsus mit 1.0er Motor ausser der Cuore, sind für mich pers.! absolut unnötig ! Wenn ich mir ein kleines Auto wie den Cuore kaufe ist ein 1.0er Motor voll OK ! Aber bei einem etwas grösseren Auto wie der Sirion oder der YRV ist bzw. sollte ein 1.3er das minimum sein. Oder?
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:09   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Mannheimer
Soll ich erhlich sein Rainer?
Ok egal was Du sagst ;-)
ALLE Daihatsus mit 1.0er Motor ausser der Cuore, sind für mich pers.! absolut unnötig ! Wenn ich mir ein kleines Auto wie den Cuore kaufe ist ein 1.0er Motor voll OK ! Aber bei einem etwas grösseren Auto wie der Sirion oder der YRV ist bzw. sollte ein 1.3er das minimum sein. Oder?
deine Meinung in allen Ehren. Aber der Sirion wird doch hauptsächlich als 1,0er verkauft, also gibts jede Menge anderer Leute, die da mit deiner Meinung nicht übereinstimmen.
Ich finde es sogar gut, dass es noch größere Autos mit kleineren Motoren gibt. Wenn man ein relativ großen Auto sucht, hat man sonst gleich einen großen Motor, der natürlich Geld kostet. Das MB C-Klasse Sportcoupé fängt erst bei 143 PS an!! Der kostet dann gleich ca. 24 000 € - für einen 2 Türer, der so groß ist, wie ein Golf.

Müsste ich jetzt einen Zweitwagen kaufen, würde ich mir überlegen, einen YRV 1,0 zu nehmen. Würde ich dann aber gut überlegen, weil der ja im Vergleich zum Cuore wohl noch etwas teurer ist.

OT: ein gelber YRV 1,0 mit den Originalfelgen vom GTti (die ich ja noch rumzuliegen habe), dazu eine Auspuffblende, evtl. eine Turbohutze rein, die von Rainer indessen verkaufte Frontmaske. Also so, dass die beiden YRV's fast gleich aussehen :):) das hätte doch was :P


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:23   #5
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Themenstarter
Standard

Naja aber überlege mal warum sich der 1.3er Sirion und der GTTI so schlecht verkaufen, kann ich dir sagen weil kein Händler die Kisten da hat.
Bei mir hats ja auch eine Ewigkeit gedauert bis ich einen 1.3 Probefahren konnte ! Und dass bei 4 ! Händlern in meiner Nähe ! ! !
Beim GTTI kannste das noch mehr vergessen.....
Ist doch klar das die die Autos auf dem Hof (1.0) anpreisen... Die müssen nähmlich alle Autos vor ab bezahlen ! Und zu deinem Kommentar mit dem Mercedes, also wenn ich die Kohle für einen Benz hätte will ich bestimmt keine C-Klasse mit 58 oder sagen wir mal für normale Verhältnisse 90PS haben. In solche Autos gehören ja auch grosse Motoren oder? Und wie Du sagtest für die Preis Dif. zwischen YRV 1.0 und Cuore kannste auch gleich den Cuore nehmen....Da lohnt sich der Kauf der 1.0 YRV nicht......

Zum Thema Farben @Rainer: Klar ist das Geschmackssache ! Und das ärgert mich an Daihatsu ja so, Sie treffen nie den Geschmack der Kunden. Du bekommst jedes Auto (VW,OPEL,AUDI,TOYOTA etc.) in allen möglichen farben, und? Was siehst Du auf der Strasse? Immer die gleichen Farben, Silber, Schwarz, Blau, Rot usw. obwohl es diese Auto auch in anderen Farben gibt (ROSA,HELLGRÜN usw.) aber dies wollen die Kunden nicht, sonst würdest Du ja solche Autos viel öfter sehen !
Ist doch scheisse wenn Du eine simple Farbe wie schwarz oder Blau nicht bekommst oder? Hätte den Sirion gerne in Blau oder Schwarz gehabt ! ! !
Aber dies Auswahl war ja nicht sehr gross !(ROT;HELLBLAU;GRÜN;SILBER;WEISS)
Und ich bin bestimmt nicht der einzigste dem es so geht......
Das schlimmste daran ist ja das es in Holland oder sonst wo wiederum diese Farben von Daihatsu angeboten werden.......
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 22:58   #6
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Es gibt aber genug leute den der Cuore zu klein ist und der Sirion oder YRV genau das richtige ist.
Für was braucht man ein 1,3 wenn man sowieso nur in der Stadt unterwegs ist?
Da reicht auch ein 1,0 vollkommen aus.
Es ist ja nicht so, dass jeder soviel AB fährt wie du.
Es würde mich mal interessieren was du zu den Motor vom Copen sagst.
und zum Thema Farben:
das ist Geschmackssache und Daihatsu wird sich schon was dabei denken das sie diese Farben nehmen.
Außerdem sind es Sondermodelle und die gibt es immer in anderen Farben als normal.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 23:05   #7
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Themenstarter
Standard

Naja ok gebe mich geschlagen was das thema 1.0er angeht.....
Zum Copen, finde den Motor genau richtig, schön spritzig und dennoch nicht übertrieben..... gefällt mir.....
Bei den Farben könnt Ihr sagen was Ihr wollt, aber denken tun die dabei nicht !
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 23:44   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

WOW, da haben wir wieder eine Interessante diskussion ins Leben gerufen :)

Bevor ich aber weiterschreibe möchte ich unbedingt festhalten dass ich jede andere Meinung akzeptiere und sicher niemandem böse bin oder sonst was, das wäre ja lächerlich.

Torsten, du brauchst dich nicht "geschlagen" zu geben, ein 1.3 Motor macht DEFINITIV mehr spass als jeder (aktuelle) 1.0 Motor, keine frage. Aber wir gehen alle gerne nach dem äusseren. So sieht ein YRV 1.0 wesentlich teurer aus als ein Cuore, auch wenn es "nur" ein 1.0 ist.

Es hängt von den bedürfnissen ab die man sich selbst oder besser dem Auto auferlegt. Ein junger Mensch der sich einen Cuore kauft tut dies weil er mit dem 1.0 Motor trotzdem noch sehr spritzig ist, siehe MArtin (CuoreMP). Eine Hausfrau und Mutter würde sich bei einem Kind vermutlich für den Sirion entscheiden weil er einfach schnittiger aussieht, der Motor steht dabei eher im Hintergrund. Der YRV ist sehr praktisch wenn man 2 oder 3 Kinder hat da er höher ist und auch hinten mehr Platz bietet als ein Sirion. Zumindest wirkt es so.

Andererseits hat aber niemand was dagegen wenn du dir für dich einen stärkeren Motor wünscht in deinem Auto. Im Gegenteil :) Wie gesagt, er macht ja auch definitiv mehr spass.

Also wir können hier diskutieren bis wir alt und grau sind, aber es hat jeder andere vorstellungen und daher werden wir niemals alle einhellig zu EINEM Modell und einer Motorisierung "Ja" sagen.

Nimm doch mal Daniel als Beispiel. Für die Conny wäre ein hübscher YRV 1.0 sicherlich sehr wünscheswert weil sie, was ich so mitbekommen habe den YRV auch sehr gerne hat, oder? :)

PS: daniel wenn es wirklich mal so kommt dann hätte ich für dich noch eine verschiebbare Rücksitzbank zum einbau in den YRV 1.0 die er ja normalerweise nicht hat!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 23:56   #9
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Themenstarter
Standard

Ach lieber Rainer, Du verstehst mich ja etwas, ich gebe dir natürlich vollkommen recht, es ging ja auch primär auch nicht um die Motorriesierung sondern um die Sondermodelle.........

Bin ja nur der Meinung das DD auch mehr Ihre stärkeren Geräte anpreisen sollte, nicht immer nur BILLIG;SPARSAM usw......gerade weil Sie ja auch RAKETEN im Programm haben die auch für eine grosse Zielgruppe interessant wären.
Wie gesagt ob ein Sirion1.0 o. YRV1.0 Sinn macht oder nicht ist mir ja pers. auch egal.....
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 00:06   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin voll und ganz deiner Meinung Torsten was die stärkeren Modelle angeht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht über Sondermodelle - 100 Jahre Dai benrocky Daihatsu Deutschland 3 06.07.2021 14:17
??? Sondermodelle "X" 2010 ??? tomie Die Materia Serie 7 24.09.2009 19:14
Neue Sondermodelle Rainer Die Cuore Serie 20 01.08.2006 08:38
2 Sondermodelle COPEN ab sofort lieferbar Auto-Herbert Die Copen Serie 2 05.04.2005 23:04
Sondermodelle vom YRV Rainer Die YRV Serie 3 10.01.2004 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS