Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2004, 09:05   #1
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Daihatsu Charade DeTomaso?

Was ist das für ein Höllengeschoss?

Lt. meiner Info gabs den nur in Australien, hat jemand genauere Daten zum Wagen?

Bin sehr neugierig .
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 09:18   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard Re: Daihatsu Charade DeTomaso?

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Was ist das für ein Höllengeschoss?

Lt. meiner Info gabs den nur in Australien, hat jemand genauere Daten zum Wagen?

Bin sehr neugierig .
Den gab es eigentlich nur in Japan, aber die Australier (fahren auch rechts) importieren recht fleissig.
Ist in Prinzip ein "normaler" Charade GTI mit 1,6 L Hubraum jedoch anderer Nockenwelle und hat 125 PS.
Optisch ist er halt etwas anders: Front-Heckschürze, Seitenschweller, Klarglassw (leider passen die bei uns nicht weil RHD), originale Recaros ....


lg
georg

http://detomaso.8m.com/

http://dairally.net/

__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 09:23   #3
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Noch was obiges gilt wenn du den neuen (G20#) gemeint hast, ältere gibts hier:

http://home10.highway.ne.jp/cwl/turbo1.html

Der absolute geilste (imho) ist der 926R (Prototyp)





lg
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 09:33   #4
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weisst du was am Auto von DeTomaso ist, oder ist der normale 1,6 Liter im Charade GTI gar ein DeTomasomotor ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 09:55   #5
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Weisst du was am Auto von DeTomaso ist,
Die Badges, und die macht Daihatsu selber ;-)

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
oder ist der normale 1,6 Liter im Charade GTI gar ein DeTomasomotor ?
Nein, ist ein normaler HD Motor, wie im Applause auch

d.h. Fächerkrümmer rein, De_tomaso Nockenwelle und ab die Post.
(Die De_Tomaso Motor sind ein klein wenig höher verdichtet als die normalen Motoren 9,8 zu 9,5)

lg
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 10:00   #6
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Achso, dachte schon da ist vielleicht richtiger De_tomaso Motor drinnen wie früher mal beim Lancia Thema Ferrari ja auch ein richtiger Ferrarimotor drinnen war.

Beim Charade hier ists aber eigentlich mehr nur Show scheinbar, damits halt De_tomaso raufschreiben können
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 12:15   #7
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Naja Detomaso hatte ja auch keine eigenen (V8) Motoren soviel ich weiss, die nahmen ja Ford Motoren...

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 23:37   #8
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Den G11 gabs bei uns auch als DeTomaso. War aber ein normaler 3 Zylinder Turbo Motor 993 ccm und 68 PS. Sah aber geil aus!

In der Schweiz wurde in den 80er Jahren Daihatsu, Maserati, Innocenti und deTomaso vom gleichen Importeur importiert (Sida SA, Conthey)

Gruss Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 12:31   #9
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo Georg!

Hast Du durch Zufall eine Drehmomentkurve vom G200 De Tomaso??? Die 155NM hören sich gut an, aber wie siehts in niedrigen Drehzalregionen aus?


Noch 2 Fragen zum Motorthema:

- Der 105PS Applaus hat 134NM bei 4800 RPM, der G200 GTi mit dem selben (?) Motor ebenfalls 134NM aber schon bei 4000 RPM - was ist der Unterschied?

- würde das Steuergerät vom G200 GTi von den Anschlüssen auf einen G303 Kabelbaum passen (der Grand Move ist ja ein G200 Shortback Derivat)?

viele Grüsse René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 13:51   #10
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1
Hallo Georg!

Hast Du durch Zufall eine Drehmomentkurve vom G200 De Tomaso??? Die 155NM hören sich gut an, aber wie siehts in niedrigen Drehzalregionen aus?


Noch 2 Fragen zum Motorthema:

- Der 105PS Applaus hat 134NM bei 4800 RPM, der G200 GTi mit dem selben (?) Motor ebenfalls 134NM aber schon bei 4000 RPM - was ist der Unterschied?

- würde das Steuergerät vom G200 GTi von den Anschlüssen auf einen G303 Kabelbaum passen (der Grand Move ist ja ein G200 Shortback Derivat)?

viele Grüsse René
hi

1) Hab ich leider nicht....

2) is mir noch gar nicht ausgefallen, der G200 hat jedenfalls eine andere Einspritzung (wie der letzte Applause auch, wär interesant wieviel NM der hat) und serienmässig Fächerkrümmer

3) weiss ich nicht, auf jedem Fall sind die Stuergeräte innerhalb eines Modells auch unterschiedlich (beim G201 gibt welcghe mit gelben und grauen Steckern)
Abhängig von BJ deines GM solltest auch auf die Wegfahrsperre achten.
btw. Zum tunen sollte man eine HC (1,3L) ECU einbauen, klingt komisch is es auch. Hab ich bei meinen auch so gemacht.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foto gesucht: Charade Detomaso Wilde Katze Die Charade Serie 10 07.02.2007 20:55
Mein Daihatsu Charade GT-ti Adem Die Charade Serie 4 16.12.2004 13:50
suche eine liste für felgen und reifen für daihatsu charade charade_16v Die Charade Serie 3 19.09.2003 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS